Autor Thema: [Grafik] Präsentationen, Eckdaten und Benchmarks zur GeForce GTX 680 geleakt  (Gelesen 783 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +316
    • Profil anzeigen
Präsentationen, Eckdaten und Benchmarks zur GeForce GTX 680 geleakt

Nach chinesischer Zeitrechnung scheint offenbar heute das Datum der NVIDIA-Kepler-Vorstellung zu sein. Nicht anders kann man wohl den Artikel von <i>HKEPC</i> verstehen, welcher NVIDIA Präsentationsfolien, detaillierte Bilder einer GeForce GTX 680 und natürlich auch Benchmarks beinhaltet.

http://ht4u.net/news/25314_praesentationen_eckdaten_und_benchmarks_zur_geforce_gtx_680_geleakt/

OB

• Gast
Das war zu erwarten. AMD ist zwar in Sachen Grafik nicht schlecht, bringt aber in letzter Zeit (wie auch im CPU-Bereich),
nix halbes und nix ganzes. Relativ viele Transistoren bei relativ wenig Leistung. Und im Energiekonsum
wird dann nochmals kräftig Potenzial verschenkt (hohe Spannungen).

Vielleicht tanzt man einfach auf zuvielen Hochzeiten. ..Na hoffentlich führt das ganze wieder zu normalen Preisen.

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
  • If this was smellyvision...
  • Respect: +7
    • Profil anzeigen
Also, bei den Preisen mach ich mir vor Sommer keine rechte Hoffnung, dass die High-End Single-GPU-Karten an der 500-Dollar-Marke wirklich kratzen.
TSMC's Prozess scheint weiter teuer zu sein, man orientiert sich bei nVidia preislich über der 7970...
Auch hat man den Markt bisher scheinbar hinreichend segmentiert, so dass man mal wieder keinen direkten Wettbewerb riskiert. Das stabilisiert normalerweise eher die Preisentwicklung.
Das ist wohl das erste Mal, dass ein neuer Prozess quasi keinen Einfluss auf Preis-Leistung hat, im GPU-Segment.
Im CPU-Segment hat ja Bulldozer gezeigt, dass sowas mal passieren kann...

Offline magiceye04

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Ich liebe dieses Forum
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
Da bin ich aber gespannt, als schnell genau dieser Test offline ist.

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Boronischer Pirat
  • Respect: +6
    • Profil anzeigen
Das war zu erwarten. AMD ist zwar in Sachen Grafik nicht schlecht, bringt aber in letzter Zeit (wie auch im CPU-Bereich),
nix halbes und nix ganzes. Relativ viele Transistoren bei relativ wenig Leistung. Und im Energiekonsum
wird dann nochmals kräftig Potenzial verschenkt (hohe Spannungen).

Vielleicht tanzt man einfach auf zuvielen Hochzeiten. ..Na hoffentlich führt das ganze wieder zu normalen Preisen.
Also den Post habe ich jetzt nicht verstanden. Was hat jetzt AMD mit den geleakten Daten über Kepler sowie dessen ungesicherte Leistungsdaten zu tun?  ???
Linux Mint Debian Edition/Windows-7-Dualboot
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

With great power come great heatsinks

OB

• Gast
@ Philipp:  ..bezog sich auf die (angeblichen) Benchmarkergebnisse der GTX680 und die damit verbundene Entäuschung
über den halbgaren Murks, den uns AMD in letzter Zeit vorsetzt.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Athlon bezeichnet eine alte Marke einer CPU oder GPU?: