Nun ist es wohl passiert: Habe eventuell zu viel riskiert.
Nach ca. einer Stunde BF3 (ohne Grafikfehler), bei einem Mapwechsel, flog ich aus dem Spiel und es ersdchien die Meldung "Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt" und das System stockt. Diese Meldung wird dann immer wieder erneuert, sodass das System nicht mehr nutzbar ist.
Nur, wenn ich im Abgesicherten Modus starte, ist dort erst einmal alles in Ordnung. Hier kann ich nun den AMD Treiber deinstallieren. Mit deinstalliertem Grafiktreiber ist das System zwar weiterhin normal nutzbar. Es treten keine Fehler auf, doch Spielen ist eben nicht möglich.
Sobald der Grafiktreiber aber installiere, ist das System nach dem Neustart unbenutzbar, da die ganze Zeit die Meldung des wiederhergestellten Grafikkartentreibers kommt.
Bisher habe ich als Erklärung nur, dass die Karte irgendeinen Knacks abgekommen hat. Optisch zu erkennen ist absolut nichts. Habe die Karte ausgiebig "untersucht".
Das Netzteil schließe ich auch mal aus. Zum einen ist es ein "hochwertiges" neues Enermax Platimax und zum anderen tritt der Fehler auch auf, wenn ich den Grafikkartenstromanschluss auf nen anderen Netzteilausgang lege.
Falls irgend wer ne Idee hat, wie der Fehler außer durch eine defekte Karte, noch zustande kommen kann, wäre ich über jede Hilfe froh.