Wenn der Vierbeiner nicht mehr richtig kann oder will, der kann demnächst einen Treppenlift für ihn anschaffen.

Vielleicht ein frühgezündeter Aprilscherz? Frage: Wieso können einige Leute mit ihren Aprilscherzen nicht wenigstens auch den ersten April abwarten? Ist das zuviel verlangt. Oder verwenden sie vielleicht irgendwelche anderen, ganz individuellen Kalender.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2120067/Stairlift-overweight-dogs-No-walkies-pedigree-bums.html#ixzz1qJ4lX9SPEin anvisierter Preis von 5000£, ungefähr 6000 Euronen .Das geht mal gar nicht, April hin oder her.
Der Großmops macht einen fatalistischen Eindruck.Scheint wohl des öfteren für Versuche herhalten zu müssen.
"Der Mops hat schwör, wenn Herrchen ist ein Ingenieur."
Das Ding hat sogar eine Push-Taste.
Also für eine Katze könnte ich mir das schon vorstellen.Die sind schlau,cool und faul. Wenn sie den Dreh raus hätten, würden sie wahrscheinlich regen Gebrauch davon machen.
Aber mal Spaß beiseite.Ich weiß von einem Hund der tatsächlich später ganz üble Probleme hatte noch die Treppen heraufzukommen. So ein Haustierlift wäre schon denkbar, aber dann auch wirklich an Tiere angepasst.Der Einstieg müsste möglichst ebenerdig sein und die Abfahrt natürlich durch einen Sensor gesteuert werden. 6000 Euro geht aber nicht, für 300€ bei Aldi wär´s der Renner.