Autor Thema: Carbide 500R  (Gelesen 1247 mal)

Offline garfield36

• 16-Bit-Prozessor
  • I love "FFF"
  • Respect: +7
    • Profil anzeigen
Carbide 500R
« am: 13. April 2012, 19:23:04 »
0
Ich habe Fragen bezüglich des Carbide 500R. Die Seite mit dem 200mm-Lüfter hat ja keinen Staubfilter. Das Problem habe ich allerdings mit etwas Klarsicht-Klebefolie und einem zugekauften 200mm-Staubfilter lösen können. Im Grunde genommen ist der Lüfter aber gar nicht notwendig. Nun gibt es ja die rechte Seitenwand extra zu kaufen (habe nur noch keinen Shop dafür gefunden), und da man diese auch links befestigen kann, ergibt sich ein einheitliches Erscheinungsbild. Mich würde nun interessieren, ob es dieses Sidepanel auch in einer Ausführung für das gedämmte 500R gibt.
Detail am Rande, der fehlende Staubfilter ist schon ein schlimmer Fauxpas. Beim 550D hat man das dann korrigiert. Die Breite des 500R wird übrigens mit 20,5cm angegeben und das ist falsch. Man hat leider vergessen die Ausbuchtung der Seitenteile einzurechnen. Für Käufer, die sich auf die Maßangaben verlassen, könnte daraus bei knappem Platzangebot ein Problem entstehen.
Eine Bitte hätte ich noch, richtet es doch so ein, dass die Sprachumstellung der Corsair-Webseite auf "GERMAN" funktioniert. Man kann auf alle anderen angebotenen Sprachen umschalten, nur mit Deutsch funktioniert es nicht.
« Letzte Änderung: 15. April 2012, 12:18:26 von garfield36 »

Offline Bluebeard

• Corsair Support
  • Moderator
  • Mausschubser
  • Corsair Staff
  • Respect: +1
    • Profil anzeigen
    • Corsair
Re: Carbide 500R
« Antwort #1 am: 15. April 2012, 06:44:40 »
0
Hi,

das mit der Sprachwahl wird gerade gemacht (das deutsche Web ist ja recht neu und erst ein paar Monate am Start) - ist aber definitiv in Arbeit :-)

Bei der Maßangabe ist bei allen Gehäusen die Rumpfbreite angegeben (sprich was für den Platz im Gehäuse wichtig ist). Ich leite es natürlich weiter, denke mal das es Sinn machen würde es als zweite Maßangabe für die Außenabmessung mit anzugeben!

Das Seitenteil ist nicht separat käuflich erhältlich: http://www.corsair.com/pc-cases/corsair-computer-case-accessories.html?p=1
hier ist zu sehen was es separat zu kaufen gibt :-)

Das Silent Case ist ein 550D und gehört der Obsidian Reihe an, ein Carbide Silent ist nicht im Programm da diese Gehäuse als Gaming Cases geführt werden für guten Airflow. Was auch der Grund ist keine "Eingangsfilter" am Seitenteil zu montieren, da der Lüfter sehr langsam dreht und nicht viel Staub dadurch anzieht. Ein Filter reduziert in jedem Fall immer den Airflow und erhöht die Lautstärke (auch wenn es nur minimal ist bei einigen Konstruktionen ist es dennoch merkbar).

Ein Window Sidepanel für das 500R befindet sich derzeit noch in der Entwicklung, ein Solidpanel jedoch nicht da es nicht für die linke Seite vorgesehen ist.

Offline garfield36

• 16-Bit-Prozessor
  • I love "FFF"
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 15. April 2012, 12:14:38 »
0
Lieber Bluebeard, ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber die eigene Webseite mit den angebotenen Gehäuse-Artikeln, sollte man schon kennen.
http://www.corsair.com/parts/case-parts.html?p=2
http://www.corsair.com/parts/case-parts/carbide-500r-case-right-side-panel-arctic-white-side-panel-right-with-no-fan-holes.html
http://www.corsair.com/parts/case-parts/carbide-500r-case-left-side-panel-arctic-white-side-panel-left-with-fan-holes-for-120mm-and-140mm-fans.html
http://www.corsair.com/parts/case-parts/carbide-400r-case-right-side-panel-metallic-grey-side-panel-right-with-no-fan-holes.html
http://www.corsair.com/parts/case-parts/carbide-500r-case-left-side-panel-metallic-grey-side-panel-left-with-fan-holes-for-120mm-and-140mm-fans.html

Auf die Idee mit dem Silent-Case hat mich das Angebot bei Geizhals gebracht. http://geizhals.at/708328

Wie ich in meinem obigen Posting schon erwähnte, lassen sich rechtes und linkes Seitenteil vertauschen. Also braucht man auch kein Solidpanel für die linke Seite zu entwickeln. Man bestelle das für die rechte Seite vorgesehene (wo auch immer) und befestige es ganz einfach links.
« Letzte Änderung: 15. April 2012, 12:29:14 von garfield36 »

Offline Bluebeard

• Corsair Support
  • Moderator
  • Mausschubser
  • Corsair Staff
    • Profil anzeigen
    • Corsair
« Antwort #3 am: 15. April 2012, 15:06:43 »
0
Hi Garfield,

das kenne ich gut ;-) - "Parts" sind aber "Spare Parts" Ersatzteile - hier wird nur gezeigt was als Ersatzteil erhältlich ist und dies ist immer nur über den Corsair Shop direkt erhältlich (wenn es Überschneidungen mit Zubehör gibt "Doppelt auf unserem Web" dann gibt es das auch bei Händlern - so aber definitiv nur über den Corsair Shop (Kein Händler will sich damit vollstellen lassen) ;-)

Das sind von Händlern angedachte Ideen, die nicht mit uns in Absprache sind - ist sicher keine schlechte Idee, aber von uns aus nicht das Ziel dieser Gehäuse Gruppe.

Korrekt - letzteres war auch nur auf das Windowkit bezogen, das Solidpanel ist nicht vorgesehen. - Zugegeben etwas verwirrend ausgedrückt aber im Fakt das selbe = kein Solidpanel separat über die Händler und Distributoren.
War im Grunde die Kern-Aussage.

Im Endeffekt - was Du in den Zubehör Links unter den einzelnen Kategorien findest ist als Zubehör auch angedacht bei Händlern über Zeit zur Verfügung zu stehen, was unter Parts zu finden ist - gibt es nur direkt über Corsair da es reine Ersatzteile sind. :-)

Offline garfield36

• 16-Bit-Prozessor
  • I love "FFF"
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 15. April 2012, 17:20:13 »
0
Ob man es Zubehör oder Ersatzteil nennt ist für mich als Käufer Jacke wie Hose. Tatsache ist, man kann die Seitenteile sehr wohl extra kaufen. Für mich liegt der einzige Unterschied darin, dass "Ersatzteile" nur beim Corsair-Shop erhältlich sind. Das ist für mich eine relevante Information.

Ich finde, man sollte auf der Webseite auch angeben, dass die Sidepanels sowohl links als auch rechts montiert werden können. Das ist ja nicht unbedingt selbstverständlich und nicht bei allen Gehäusen der Fall.

Die Überlegung bezüglich des fehlenden Staubfilters beim 500R lasse ich mal dahingestellt. Darüber ließe sich trefflich diskutieren. Abgesehen davon sehe ich das Gehäuse nicht als reines "Gaming Case". Ich finde, das wird ihm nicht gerecht.

Vielen Dank für die Informationen. Was ich wissen wollte habe ich erfahren, und meine Verbesserungsvorschläge bzw. Kritik bin ich auch losgeworden.

Offline Bluebeard

• Corsair Support
  • Moderator
  • Mausschubser
  • Corsair Staff
    • Profil anzeigen
    • Corsair
« Antwort #5 am: 15. April 2012, 17:34:26 »
0
Jepp - das ist wahr, ist für uns Intern bzw. die Kollegen in der RMA wichtig da es bei Ersatzteilen einen anderen Ablauf als bei Zubehör gibt und daher ist es so aufgeteilt.

Unsere Seitenteile waren bisher immer so gebaut das bei jedem Gehäuse diese beidseitig montiert werden können :-)
Ich gebe die Info aber gerne an die Kollegen im Marketing weiter, das diese Info erweitert werden sollte.

Mag durchaus sein, ich hab es hier auch im Office als Office PC im Einsatz - insofern kann ich es nachvollziehen, aber wenn man ein Produkt entwickelt schaut man ja was man damit erreichen will und das war die Idee dahinter ;-) Wir sind da recht offen in der Informations-Kommunikation.
Klar sehen wir auch den Punkt der Filter als wichtig an und es gibt diverse Diskussionsansätze - nicht denken das wir so etwas ignorieren ;-)

Konstruktive Kritik ist immer gern gesehen und wird von uns aufgenommen und verarbeitet (Ich denke viele unserer Produkte zeigen dies deutlich) :-)
Freut mich das wir Dir helfen konnten - sollten noch Fragen sein, immer her damit :-)

Kleiner Tip:
Wir bzw. meine Kollegen sind gerade schon auf vollen Touren einen EU Shop aus Holland heraus aufzusetzen und dieser wird auch mit der Zeit andere Zahlungsoptionen erhalten in form von Paypal o.ä.

Greets.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie viele Kerne hat ein Quadcore? (In Zahlen):