Ich habe Fragen bezüglich des Carbide 500R. Die Seite mit dem 200mm-Lüfter hat ja keinen Staubfilter. Das Problem habe ich allerdings mit etwas Klarsicht-Klebefolie und einem zugekauften 200mm-Staubfilter lösen können. Im Grunde genommen ist der Lüfter aber gar nicht notwendig. Nun gibt es ja die rechte Seitenwand extra zu kaufen (habe nur noch keinen Shop dafür gefunden), und da man diese auch links befestigen kann, ergibt sich ein einheitliches Erscheinungsbild. Mich würde nun interessieren, ob es dieses Sidepanel auch in einer Ausführung für das gedämmte 500R gibt.
Detail am Rande, der fehlende Staubfilter ist schon ein schlimmer Fauxpas. Beim 550D hat man das dann korrigiert. Die Breite des 500R wird übrigens mit 20,5cm angegeben und das ist falsch. Man hat leider vergessen die Ausbuchtung der Seitenteile einzurechnen. Für Käufer, die sich auf die Maßangaben verlassen, könnte daraus bei knappem Platzangebot ein Problem entstehen.
Eine Bitte hätte ich noch, richtet es doch so ein, dass die Sprachumstellung der Corsair-Webseite auf "GERMAN" funktioniert. Man kann auf alle anderen angebotenen Sprachen umschalten, nur mit Deutsch funktioniert es nicht.