OT, aber was die Festplattenkapazität betrifft. Vor langer Zeit kam ich mal auf die Idee aus aus ein 20GB eine 40,60 oder 80GB per Firmware-Manipulation zu machen, in der berechtigten Annahme das bei Modellen mit nur einer Platte die Diversifizierung nur auf diese Weise geschieht.
Ich fand nach einiger Zeit auch ein seltsames Programm, das sich glaube ich PC3000 nannte, es stammte von einem Russen und konnte es irgendwo in Asien runtersaugen.
Hatte mich auf einer damals noch vorhandenen Webseite halbwegs schlau gemacht, startete das Programm und musste feststellen, das alles in kyrillischer Schrift verfasst war. Na ja, nicht schlimm dachte ich, wollt ja erstmal nur gucken.
Zu meinem Erstaunen fand sich in der Benutzeroberfläche kein kleines Kreuzchen zum Schließen des Programms.
Danach blieb nur noch die Auswahl von einem der beiden Buttons in der Mitte, von dem man annehmen konnte das darauf Start und Abbrechen stehe würde, wählte den rechten und zack.... hatte ich ein paar Sekunden später Dateien auf meinem Rechner, die angeblich aus der Zeit vor Entdeckung Amerikas durch Christoph Columbus stammten.
Übrigens schaffte es Norton Utilities, so hieß es glaube ich, nach mehreren Stunden das System halbwegs wieder hinzubiegen.
Danach ließ ich von dem Plan ab, obwohl die Idee grundsätzlich sexy ist. Aber da die Festplattenpreise immer weiter sanken, lohnte es sich nicht weiter.