Autor Thema: Seriennummern Windowsinstallationen zuordnen  (Gelesen 1134 mal)

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Lalalalaaa...
  • Respect: +6
    • Profil anzeigen
Seriennummern Windowsinstallationen zuordnen
« am: 28. Mai 2012, 00:20:00 »
0
Moin,

ich hatte gerade das Problem, das ich hier zwei Rechner mit installiertem Win 7 habe und zwei Installtionsmedien mit dazugehörigem Schlüssel. Leider jedoch ohne Ahnung, welcher Key nun zu welchem Rechner gehört.  ;D Ich hätte jetzt bei einer anstehenden Neuinstallation eine Chance von 50% gehabt, ein Lizenzdurcheinander anzurichten.

Der Befehl slmgr hilft weiter!

Zuerst muss ein Kommandozeilenfenster (mittels cmd) geöffnet werden. danach kann mittels Eingabe von slmgr ohne Parameter eine Hilfe aufgerufen werden, die die Bedeutung der einzelnen Parameter erläutert. Nicht verwirren lassen: Die Ausgabe des Programms erfolgt mit zeitlicher Verzögerung über Popups, nicht direkt auf der Kommandozeile (wie man es vermutlich erwarten würde).

Mittels slmgr /dlv kann nun die gewünschte Information angezeigt werden. Diese versteckt sich in der Zeile Teil-Product Key:

Vielleicht hilft die Info ja mal jemandem, der ähnlich schusselig ist...  ;D
Linux Mint Debian Edition/Windows-7-Dualboot
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

With great power come great heatsinks

Offline P_Kositzki

• DOS-BIOS-Flasher
  • I love YaBB 1G - SP1!
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
Re: Seriennummern Windowsinstallationen zuordnen
« Antwort #1 am: 26. Juni 2012, 17:05:19 »
0
Hallöchen   ;D,
ich würde mit einem Tool daran gehen.
AdvancedTokensManagerv3.3
http://www.joshcellsoftwares.com/2011/07/advanced-tokens-manager-activation.html
Man sieht die Seriennummer und kann ein Backup von den Registrierungsdateien machen, damit man nicht mehr bei Neuinstallation neu aktivieren muß  :)!
Oder halt nur Seriennummer gucken mit entsprechenden Tools - gibt es einige davon - zum Beispiel LicenseCrawler
http://www.klinzmann.name/licensecrawler.htm

Gruß
Hans-Peter

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was ist das Quadrat von vier? (In Zahlen):