Autor Thema: Welche 2TB HDD für lange Haltbarkeit - RAID1 Storage Kaufhilfe  (Gelesen 832 mal)

Offline 2000asdf

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
Hallo Hallo,
nach Jahren auch mal wieder eine Frage von mir. Ich muss meine Storage Möglichkeiten in meinem Desktop PC erweitern,
Hierzu möchte ich ein RAID 1 aus 2 Platten aufbauen. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass die HDDs lange halten!!
Hatte bisher immer WD Platten die schon 10 Jahre fehlerfrei laufen. Das werd ich sicher nicht mehr finden oder seht ihr das anders?
momentan - win7 - 64bit - bios motherboard nur mit sata II (bleibt aber nicht mehr lange so)

Folgendes hab ich mir rausgesucht (2 TB, SATA III 6gbit/s, 64mb cache, 7200u/min)
- Western Digital Caviar Black - 160,-
- Seagate Constellation ES - 240,-
- Hitachi Deskstar 7K3000 24/7 - 110,-

Um der Haltbarkeit Willen hab ich nach 24/7 HDDs geschaut. Natürlich tendiere ich zu der Hitachi hab bisher aber nirgends Berichte über die Langzeit-Erfahrung gefunden (zu keiner der Platten).
Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank im vorraus
« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, 13:31:32 von 2000asdf »

Offline 'Sascha'

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Respect: +3
    • Profil anzeigen
Re: Welche 2TB HDD für lange Haltbarkeit - RAID1 Storage Kaufhilfe
« Antwort #1 am: 31. Mai 2012, 14:29:11 »
0
Nimm die günstigste, die du finden kannst. Aktuell sind mir keine Produktionsfehler bekannt und kaputtgehen kann immer mal eine. Wenn die Geschwindigkeit keine zu große Rolle spielt, würde ich Festplatten mit 5400/5900 rpm nehmen.
Gamer System @SysProfile - aufgerüstet 01.05.2011
Silent Server & HTPC @Nethands - aufgerüstet 22.07.2011

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was ist neun geteilt durch drei? (In Zahlen):