Autor Thema: Werbebanner auf ht4u  (Gelesen 821 mal)

Offline Theo_Retisch

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
Werbebanner auf ht4u
« am: 03. Juni 2012, 15:56:31 »
0
Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass ich auf HT4U keine Werbebanner habe. Nicht, dass ich diese unbedingt sehen möchte, aber ich erlaube sie gerne auf Seiten, die ich öfter und gerne nutze. Das bringt ja, soweit ich weiss, dringend benötigte "Resourcen" für die jeweiligen Betreiber.
Bei den meisten Seite funktioniert das auch zb 3Dcenter oder P3D.
Nur eben hier nicht, unter anderem.
Ich habe den neusten Firefox + NoScript + Adblocker (easy list,easy list germany,easy privacy). Adblocker schalte ich auf "Deaktivieren auf HT4U", in NoScript erlaube ich "HT4U.net" und "hardtecs.org". Sonst bietet es keine anderen Scripte an.

Es werden trotzdem keine Banner angezeigt. Ich habs mit Opera überprüft, ohne irgendwelche Addons, funktionieren die Banner ganz normal.

Was kann ich machen, um das auch im Firefox zu haben?

Offline Rico

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Respect: +12
    • Profil anzeigen
    • HT4U.net
Re: Werbebanner auf ht4u
« Antwort #1 am: 03. Juni 2012, 19:12:20 »
0
Seltsam! Eigentlich werden die Banner wie gewohnt geschaltet. Wenn sie in Opera geht, erscheint es mir wie ein Adblock Problem. Weißt du wie lang das Problem schon besteht?

Auf jeden Fall danke für dein Engagement! Sowas hören wir sehr gern und wissen das zu schätzen! Du hilfst uns damit in der Tat schon ein großes Stück weiter :)
http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949

Offline Theo_Retisch

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
Re: Werbebanner auf ht4u
« Antwort #2 am: 04. Juni 2012, 15:01:16 »
0
Also, ich hab es zurückverfolgt.
Selbst ohne NoScript und Adblocker wurde die Werbung immernoch geblockt! Es werden zwar die Bereiche für die Werbung wieder "freigegeben", aber es wird nichts angezeigt.
 Ich hab aber noch ein weiteres Addon namens Ghostery https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ghostery/
Dieses blockt Tracker. Dazu zählt wohl auch die Werbung. Wenn ich HT4U bei Ghostery zur Whitelist hinzufüge, zeigt es auch wieder die ganzen Banner.
Keine Ahnung in wiefern euch das hilft, für mich ist die Sache auf jeden Fall zufriedenstellend  :)

edit: das komische ist auf jeden Fall, dass die Werbung auf anderen Seiten, zb den 2 oben genannten, eben nicht geblockt werden. Wieso "beinhalten" diese keine Tracker-Cookies? Funktionieret diese Werbung nur mit Klicks? Sprich sie poppt auf, der User klickt und erst dann wird getrackt (auf der entsprechenden Plattform). Wenn das so wäre, dann müsste bei der Art von Werbung auf ht4u jedes mal beim einblenden des Banners ein "Klick" erfolgen? Versteh ich das richtig?
Ich glaube ich sollte mich mal in das Thema einlesen  ;D
« Letzte Änderung: 07. Juni 2012, 12:49:14 von Theo_Retisch »

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was ist neun geteilt durch drei? (In Zahlen):