Autor Thema: Kaufberatung: Laptop  (Gelesen 1241 mal)

Offline le_frog

• 32-Bit-Prozessor
  • make love! - not war!
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
Kaufberatung: Laptop
« am: 16. Juni 2012, 16:07:34 »
0
(vorweg - ich hoffe ich habs richtige Topic erwischt - ansonsten bitte verschieben.)

Ich gehe ab Mitte August für 5 Monate nach Teneriffa 8) für ein Praktikum. Ich brauche zwingend einen Computer zum Email-Verkehr und auch um Office (wohl nur Word) zu benutzen.

Ich würde desweiteren auch die anderen Freuden des Internets nutzen; bestenfalls Skype-Video-Konferenzen nutzen und auch die Möglichkeit haben HD-Filme zu schauen.

Also Anforerungen:
- 14-15,9 '' Display
- Office
- HD-Filme
- Videokonferenzen
- möglichst lange Akkulaufzeit
- viel Ram + viel Festplattenspeicher

Also Bonus wäre es cool, wenn ich WOT zocken könnte.
(und auch nicht schlecht wäre, wenn ich zurück in Deutschland ein 5.1. Teufel E300-System damit EINIGERMASSEN vernünftig füttern könnte)

Ein Freund hat mir auf die Schnelle zunächst diesen hier empfohlen: http://geizhals.de/eu/765158
auch cool: http://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/1C23-9L3/hp-probook-4535s-inkl-50-eur-cashback-.html
Das liegt auch schon im oberen Bereich meines Preisrahmens.

Geld: Hab' ich keins.
600€ ist das absolute Limit. Ich würd mich aber auch über 300€ freuen. --> Preisrahmen 300-600€ (je günstiger, je besser)

Wenn mich der Bonus (WOT, 5.1 Sound) alleine von 300 auf 600 katapultiert ohne jeglichen weiteren Vorteile würd ich mir das auch nochmal überlegen.

Ich bitte und hoffe auf Vorschläge von euch! :D
« Letzte Änderung: 16. Juni 2012, 16:29:10 von le_frog »
http://www.helpjulian.com/
HDD: Seagate Barracuda 7200.11 1500GB, SATA II
CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz
RAM: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4*2GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) @ DDR-800 :(
AUDIO: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium @ Teufel Concept E 300
GRAKA: Leadtek WinFast GTX 260 Extreme+, GeForce GTX 260, 896MB GDDR3
MOBO: ASRock AOD790GX/128M, 790GX

NETZTEIL: be quiet Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2

Offline Byron

• Administrator
  • 64-Bit-Prozessor
  • Respect: +8
    • Profil anzeigen
Re: Kaufberatung: Laptop
« Antwort #1 am: 20. Juni 2012, 21:32:09 »
0
Hey altes Haus,

sorry für die späte Wortmeldung. Schau dir mal das Angebot an: *notebooksbilliger.de geht grad nicht*

Es handelt sich um das Dell Vostro 3550 für 499 Euro. Mit Core i3, 4GB Ram, 500 GB HDD mit 7200 U/Min, 2xUSB 3.0, HDMI etc. Matter Bildschirm und 24 Monate Vort-Ort Service. Akkulaufzeit liegt glaube ich bei Herstellerangabe 7 std. oder so. Das ist wirklich ein sehr gutes Angebot. Vond er Verarbeitung, der Robustheit etc. sind die Vostro Teile ganz weit vorne. Vergleichbar mit den Lenovo Edge Geräten wenn nicht sogar mit den richtigen Thinkpads.

Alles andere, und gerade das von dir angeführte HP ist von Verarbeitung und Robustheit mit das minderwertigste was zu bekommen kannst. Wird nur noch von Acer, PackardBell und teilweise Toshiba getoppt.

Alternativ solltest du dir mal die Lenovo Geräte angucken. Entweder aus der Edge Serie oder aber wenn du Student bist auch die richtigen Thinkpads. Ich habe für mein L420 beispielsweise ca. 520 Euro gezahlt. Gut, war ohne Windonws, aber als Student bekommt man das meist eh über die Uni. So hast du ein Gerät, was so einen Trip ohne Probleme übersteht und dir auch danach noch lange Freude bereitet. Ich denke es macht keinen Sinn soviel Geld auszugeben für etwas, was nach dem kurzen Trip mehr oder weniger hinüber ist.

Gruß

P.S: Ich habe die Grafikkarte jetzt komplett ausgeklammert. Die Geräte sind alle mit der integrierten Intel Grafik, aber du hast Spielen auch nicht angeführt. Was die Soundausgabe angeht sind die übrigens auch alle identisch und gleichermaßen brauchbar bzw. unbrauchbar. Für ordentlichen Sound musst du dann entweder unbearbeitet in den Verstärker oder du musst dir eine Audigy über USB anschließen.

Gruß

Ädit: Ich habe gelogen. Dein verlinktes HP ist ein ProBook, also Qualitativ doch hochwertiger. Die gerade günstig angebotenen Modelle sehen ähnlich aus, aber entsprechen dann dem angeführten Standard.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2012, 21:34:07 von Byron »

Offline Michael

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • iWhat?!
  • Respect: +16
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 21. Juni 2012, 14:39:56 »
0
Ohne das Modell zu kennen - das scheint ein guter Deal zu sein:

http://geizhals.de/726313?v=l

Potente Grafik, ordentliche CPU, ausreichend Festplattenspeicher (allerdings nur 5400 UPM), etc. Einzig die Auflösung ist imho etwas klein. Allerdings bekommt man in dieser Preisklasse auch kaum mehr.
*MSI GTX560 Ti HAWK*DFI LANparty DK P45-T2RS*Intel QX9770 @ 4.0GHz *Scythe Ninja 2*
*4096Mb OCZ Reaper KIT PC8500@540MHz*3xSamsung HD502HJ@Raid5*1x ADATA 64 GB Sandforce SSD*Asus Xonar DX*2x Samsung Syncmaster 930BF*Samsung Galaxy S2 @ 1.5 GHz*

Offline T061

• 32-Bit-Prozessor
  • *schlupp*
  • Respect: +2
    • Profil anzeigen
    • Bluenews
« Antwort #3 am: 07. Juli 2012, 18:54:03 »
0
Hi Lefrog :)

hier wär auch nochevtl  was:
http://geizhals.de/805259

allerdings noch ganz neu.

Meinst du mit HD-Filme ruckelfreie Wiedergabe oder muss es ein FullHD-Display sein? ???

Offline grannnbo

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Ich liebe dieses Forum
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 01. November 2012, 18:17:40 »
0
Ich würde mich mal bei verschiedenen Händlern beraten lassen, im Grunde ist es doch nicht verkehrt, wenn man nicht den schlechtesten Laptop hat, falls man doch mal etwas mehr machen möchte. Ich finde, meine Vorposter haben da schon ganz gute Empfehlungen gegeben.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Schreibe HT4U rückwärts: