Schönen guten Abend,
ich werde hier mal meine Meinung presentieren und eine kleine Erläuterung für jedes Spiel geben.
Spiele, die entfernt werden können:
(1) Alien vs. Predator 2010 - Das Spiel ist etwas älter und ich finde es gibt andere Shooter, mit ebenbürtigen Grafik, die ebenfalls im Test enthalten sind
(2) Crysis Warhead - Das Spiel ist trotz hoher Grafikanforderung und -Pracht nicht mehr "up to date", außerdem sollte es genügen, wenn nur ein Titel der Serie zum Testen herhält. Hier logischerweise der neuste.
(3) Crysis 2 (DX9) - Auch wenn der Spieler die Möglichkeit hat DX9 für Crysis 2 zu wählen, so ist für den Großteil doch eher DX11 interessanter. Hinzu kommt, dass selbst eine GTX 560Ti (wohl das Minimum für "Spieler") das Spiel mit DX9 flüssig darstellen kann, also wird ein Besitzer dieser Karte (gleichbedeutend für aktuelle Karten mit der gleichen Leistung) schauen, ob das Spiel mit DX11 läuft und dann nur noch mit dieser Einstellung spielen.
(4) Deus EX HR - Ist sicherlich ein beliebtes Spiel, allerdings schaffen es "langsamere" Modelle wie eine GTX 560Ti das Spiel in höchstmöglicher Auflösung mit höchstmöglichen Details darzustellen. Es ist also keine Darstellung nötig, da das Spiel so oder so flüssig läuft.
(5) Dragon Age 2 - Wenn auch noch nicht so alt, ist es doch nicht mehr im Hauptaugenmerk der Spieler. Hier liegen Spiele wie Risen 2 oder Skyrim weiter vorn (bedingt durch das geringere Alter)
Spiele, die enthalten bleiben sollen:
(1) Crysis 2 (DX11) - Begründung siehe oben
(2) Anno 2070 - Ein Strategiespiel ist immer wichtig, da auch dieser Bereich abgedeckt wird. Zudem sieht man hier die Leistung wenn es um die Darstellung von großen Armeen etc. geht. Anno 2070 ist dabei das aktuellste Spiel.
(3) Battlefield 3 - Dieses Spiel wird von einer sehr großen Anzahl gespielt und steht damit sehr im Fokus der Spielergemeinde
(4) Skyrim - siehe Battlefield 3
(5) Risen 2 Darkwaters - Das Spiel ist ein aktueller Titel und zudem ein Rollenspiel in DX11
(6) Batman: Arkham City - hier lässt sich die PhysX-Leistung der NVidiakarten gut darstellen.
(7) Brink - Wenn auch durchweg flüssig dargestellt, ist es doch das einzige Spiel im Testumfeld, welches auf OpenGL aufbaut.
(

Dirt: Showdown - Interessant für Spieler deren Interesse an Rennspielen groß ist.
(9) The Witcher 2 - Neben Skyrim lässt dieses Spiel auch SSAA zu.
(10) Serious Sam 3 - siehe The Witcher 2
Bei den Restlichen weiß ich nicht ob sie dabei bleiben sollen oder entfernt werden können. Ist wie gesagt meine persönliche Meinung, trotzdem lass ich gerne mit mir darüber reden.
Grüße,
Schue