.... und vlt. noch eine Flugsimulation (ich weiß dass HAWX nicht mehr aktuell und Graka-fordernd ist, vlt. Microsoft Flugsimulator).
Etwas in der Art wie DCS A-10C wäre IMHO sinnvoller. DCS A-10C hat auch den Vorteil, doch erheblich GPU-belastender zu sein als meinetwegen X-Plane 10 (einer der wenigen weiteren aktuellen Flugsimulatoren), der fast nur von CPU-Power lebt.
Seconded.
DCS:A10 ist sehr Mutli-monitor-freundlich (randloser fenstermodus), und wird oft mit sehr hohen Auslösungen und multiplen Viewports eingesetzt. Man kann CPU und GPU-lastigkeit relativ gut durch die Wahl der Umgebung auswählen, und soweit ich weiß skaliert es relativ gut über mehrere CPUs, so dass ein SB-E locker reichen sollte um CPU-Limitierungen auf ein Minimum zu begrenzen.
Aufgrund der vielen scharfen Kanten der Modelle ist ausserdem AA quasi Pflicht.
Auch gibt es relativ viel Geometrie und Texturen im Spiel, so dass man durchaus auch aktuelle Grafikkarten ins Schitzen bringen kann.
Grad die Geschichte mit Picture-in-Picture für die verschiedenen Systemkameras ist etwas was sonst nur von den wenigsten Spielen geboten wird.
Ausserdem ist die Engine mittlerweile relativ stabil, wird aber weiterentwickelt für zukünftige Projekte.
Alternativ gibt es da noch MS Flight - aber da kann ich weniger zu sagen.