Autor Thema: [HT4U Test] Gaming-Tastatur Sharkoon Skiller im Test  (Gelesen 724 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +316
    • Profil anzeigen
Gaming-Tastatur Sharkoon Skiller im Test

Mit der Gaming-Peripherie versucht Sharkoon den üblichen Weg des Unternehmens zu gehen und gute Hardware zu günstigen Preis anzubieten. Dies gillt auch für die Sharkoon Skiller eine Gaming-Tastatur, welche mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 14,99 Euro angeboten wird. Ob man bei einem solchen Preis allerdings den Anforderungen an eine Gamer-Tastatur gerecht werden kann, das wollen wir in unserem Test überprüfen.

http://ht4u.net/reviews/2012/sharkoon_skiller_im_test/

Offline Drohne

• 8-Bit-Prozessor
  • SB211 Kampfmittel
  • Respect: +5
    • Profil anzeigen
Re: [HT4U Test] Gaming-Tastatur Sharkoon Skiller im Test
« Antwort #1 am: 10. Juli 2012, 23:56:54 »
0
Schon der Preis ist auffällig. Bislang habe ich nichts  Brauchbares unter 25 Euro finden können, was sich vom Spielzeug abhebt. Hängen geblieben bin ich dann beim DASkeyboadr für rund 140 Euro als Ersatz für die mitlerweile betagte IBM Modell M, Baujahr 1984 Tastatur. Sowohl mit der IBM als auch mit dem würdigen nachfolger, dem DASkeyboard, ist Spielen vorzüglich möglich und obendrein ist die Tastatur für die restlichen 90% Zeit, die ich mit Schreiben und Programmieren am Rechner verbringe bestens geeignet.

Ist die Bezeichnung Gamer-Tastatur jetzt ein schleichend eingeführtes Synonym für eine Billig-Tastatur?
Der, der an Odins Tafel weilen will ...

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +27
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
« Antwort #2 am: 11. Juli 2012, 07:14:20 »
0
Das siehst du vielleicht ein wenig verbissen? Es ist doch immer die Frage welche Ansprüche man stellt. Ich brauchte beispielsweise vor einer Weile für ein selten genutztes Notebook an einem TFT eine günstige Maus-/Tastatur-Kombo. Aus dem OEM-Bereich habe ich dann etwas Wireless von Logitech bekommen - Preispunkt unter 30 Euro. Funktioniert tadellos und zufriedenstellend, bis auf den Energieverbrauch - Batterien säuft das Ding recht schnell leer.

Wenn ein Spieler nun großen Wert auf Makro-Funktionen legt, daneben aber eben anspruchslos ist, dürfte er aktuell vermutlich kaum etwas vergleichbares zu dieser Skiller bekommen. Den Sharkoon-Ansatz finde ich gar nicht mal so dumm, insbesondere wenn man damit unter Beweis stellt, dass 140 Euro für eine Tastatur vom Material-Aufwand natürlich maßlos überzogen ist ;).
Gruß

Peter

Offline Daniel

• HT4U.net Redakteur
  • Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Proud to be!
  • Respect: +6
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 11. Juli 2012, 07:45:40 »
0
Ist die Bezeichnung Gamer-Tastatur jetzt ein schleichend eingeführtes Synonym für eine Billig-Tastatur?

Ich habe keine Ahnung, ob du dich vorher mal auf den Markt umgeschaut hast, aber die Aussage ist schlicht nicht tragbar. Wenn du Gaming-Tastaturen mit Makro-Funktion und weiteren Features suchst, dann wirst du schnell mal 50 Euro los. Minimum, es können auch deutlich mehr werden. Dies zeigt beispielsweise auch der aktuelle Ansatz von QPAD, aber auch Hersteller wie Roccat, StellSeries oder Razer haben Gaming-Tastaturen im Angebot, welche schnell mal in den drei-stelligen Bereich kommen. Von daher ist die Idee von Sharkoon wirklich gut, denn mit der Tastatur kann man Schreiben und Zocken, sowie eben die Markos nutzen. Für den Heimspieler, welcher ansonsten nur wenig am Rechner macht, ist dies sicherlich eine Option.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Schreibe HT4U rückwärts: