Autor Thema: [Grafik] AMD bestätigt Preissenkungen bei Grafikkarten - HD 7750 erhält neues Design  (Gelesen 702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HT4U_Newsbot

  • News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • **********
  • Beiträge: 11119
  • Respect: +316
    • Profil anzeigen
AMD bestätigt Preissenkungen bei Grafikkarten - HD 7750 erhält neues Design
                 


War eine Preissenkung bei AMDs Radeon HD-7900- und HD-7800-Serie vor wenigen Tagen noch als Gerücht zu betrachten, ist es nun offiziell. AMD bestätigt die kursierenden Gerüchte. Die offizielle Preisempfehlung für die Radeon HD 7970 liegt nun bei 419 Euro, für die HD 7950 bei 339 Euro. Dazu sollen bei diesen Modellen insgesamt drei Spiele-Titel im Gesamtwert von 100 Euro beiliegen.
                 

http://ht4u.net/news/25813_amd_bestaetigt_preissenkungen_bei_grafikkarten_-_hd_7750_erhaelt_neues_design/
         

Kommentator

  • Gast
Deus Ex: Human Revolution, DiRT: Showdown and Nexuiz sind die 3 Spiele. Die HD 7750 soll doch nur eine TDP von 55W und nicht 75W haben oder? Oder beziehen sich die 83W TDP auf die HD 7700 (1,1GHz)?


Online Peter

  • HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • *****
  • Beiträge: 15249
  • Geschlecht: Männlich
  • Respect: +26
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Nein, die Maximum Board Power der HD 7750 liegt laut AMD derzeit bei 75 Watt und wird auf 83 Watt erhöht.
Gruß

Peter

Offline Vlad Tepes

  • Mausschubser
  • **
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
Hehe sehr gut. AMD redet von einem Spielebundle, welches 100 Euro kosten soll. Wenn man jedoch die Preise hinter den Links zusammenzählt kommt man auf 55 Euro.  ;D

Online Peter

  • HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • *****
  • Beiträge: 15249
  • Geschlecht: Männlich
  • Respect: +26
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Hehe sehr gut. AMD redet von einem Spielebundle, welches 100 Euro kosten soll. Wenn man jedoch die Preise hinter den Links zusammenzählt kommt man auf 55 Euro.  ;D

Fehler meinerseits - in der Pressemitteilung stand "Gesamtwert von 100 US-Dollar". Wenn ich mir die drei Titel als reguläre Retail-Versionen bei Amazon ordere, bin ich bei rund 75 Euro. Also passt das wieder. Bei Steam wird es wohl günstiger.
Gruß

Peter

Offline LoRDxRaVeN

  • DOS-BIOS-Flasher
  • ****
  • Beiträge: 210
  • Respect: +3
    • Profil anzeigen
Ich verstehe eigentlich nicht ganz, weshalb AMD bei den gleichen Modellbezeichnungen bleibt. Gerade bei der HD7770 hat man ja bereits eine GHZ-Edition, also ist dieser Zusatz auch schon belegt. Waru nicht einfach HD7775 oder HD7780? Die Nomiklatur bei AMDs Grafikkarten ist bzw. war eigentlich für jedermann so schön einfach: Höhere Zahl=mehr Leistung. Bei den Grafikkarten kann man es ja noch so schön linear lösen, bei den CPUs geht das ja sowieso nicht mehr. Und mit dem "GHz-Edition" macht man sich das mMn unnötigerweise kaputt.

LG

 

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie viele Kerne hat ein Quadcore? (In Zahlen):