Autor Thema: [HT4U Test] Sapphire HD 7750 Ultimate - lüfterlose Grafikkarte im Test  (Gelesen 1581 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +316
    • Profil anzeigen
Sapphire HD 7750 Ultimate - lüfterlose Grafikkarte im Test

Sapphire schickt uns mit der HD 7750 Ultimate eine erste passiv gekühlte Radeon HD-7750-Grafikkarte zum Test ins Haus. Nicht selten haben wir passiv gekühlte Grafikkarten getestet - es blieb aber immer der Umstand, dass eine vernünftige Gehäusebelüftung Pflicht ist, um eine passiv gekühlte, leistungsfähige Grafikkarte betreiben zu können. Und so stellt sich auch im heutigen Test die Frage, in welcher Konstellation dieses Produkt überhaupt betrieben werden kann.

http://ht4u.net/reviews/2012/sapphire_radeon_hd_7750_ultimate_test/

Offline Warmmilchtrinker

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • CPU-Quäler
  • Respect: +3
    • Profil anzeigen
    • Homepage meines Handballvereins
Tolle Karte, aber ich bevorzuge lieber die Eigenbau-Lösungen mit groß dimensioniertem Kühler und extrem langsam drehendem Lüfter. Die sind oft günstiger und genauso unhörbar :)
Core 2 Duo 2,13@3,2Hz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD5850 ||||| Samsung SSD 830 128GB + Samsung HD103SJ 1000GB + Seagate 2,5" 500GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931

Sound
Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396

gast12345

• Gast
Es gibt ja auch noch andere, günstigere passiv gekühlte 7750: http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&xf=1440_HD+7750~134_passiv#xf_top Die dürften auch nicht so übel sein, die Karte ist ja offenbar relativ problemlos passiv kühlbar.

Kinze

• Gast
Schöner Test! Einzig das Schlusswort mit dem Fazit, dass 114 EUR  :o vom Kauf abschrecken, halte ich doch für stark übertrieben.
Wenn das zuviel ist, wie viel sollte die Karte denn nach euerer Meinung kosten? Etwa 3 Äpfel, 1 kg Kartoffel und 10 Eier mittlerer Größe?
Also, redet die Karte nicht madig wegen der paar Kröten, das macht ihr schließlich bei den Boliden von ganz anderem Kaliber auch nicht...

Offline Daniel

• HT4U.net Redakteur
  • Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Proud to be!
  • Respect: +6
    • Profil anzeigen
Die Grafikkarte wird nicht madig geredet, sonst hätte sie bei uns auch nicht den Silent-Award bekommen.
Aber im Hinblick auf die Tatsache, dass es eine HD 7750 schon für unter 90 Euro gibt (Klick), würde ich mir schon zweimal überlegen, ob ich gut 25 Euro mehr ausgebe. Zumal die anderen Modelle in der Regel auch nicht zwingend deutlich lauter sind, im Bezug auf die gesamt Geräuschkulisse. Auch wenn es zwingend eine passive Lösung sein soll, liegen andere Modelle unter 100 Euro (Klick).

Davon ab können wir in Sachen Preis immer nur den Moment festhalten, an welchem wir ein Fazit schreiben, anders geht es hier nicht.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Athlon bezeichnet eine alte Marke einer CPU oder GPU?: