Autor Thema: [Software] Ubisoft kämpft gegen Sicherheitsprobleme bei Uplay  (Gelesen 507 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +316
    • Profil anzeigen
Ubisoft kämpft gegen Sicherheitsprobleme bei Uplay

Am Wochenende veröffentlichte ein Sicherheitsexperte des Suchmaschinen-Spezialisten Google eine erhebliche Sicherheitslücke im Kopierschutzsystem Uplay von Ubisoft. Durch die Sicherheitslücke können böswillige Webseitenbetreiber Skripte oder Trojaner auf die entsprechenden Computer platzieren. Ubisoft reagierte umgehend und stellte ein entsprechendes Update zur Verfügung.  

http://ht4u.net/news/25918_ubisoft_kaempft_gegen_sicherheitsprobleme_bei_uplay/

Offline Warmmilchtrinker

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • CPU-Quäler
  • Respect: +3
    • Profil anzeigen
    • Homepage meines Handballvereins
Re: [Software] Ubisoft kämpft gegen Sicherheitsprobleme bei Uplay
« Antwort #1 am: 01. August 2012, 10:10:20 »
0
Es ist doch ständig dasselbe:
Alle betonen, die Daten sind sicher und man wird alles mögliche tun, um diese zu schützen.
Die zahlreichen Beispiele aus der Praxis zeigen was ganz anderes. Mangelhaft kofigurierte Server bis hin zu fast völlig ungeschützen Daten kommen ja mehr als einmal pro Jahr vor. Und wenn was passiert ist, sollen schnelle Patches und Notreparaturen am Server das Gröbste beseitigen. Meiner Meinung nach sind Daten auf den Servern niemals sicher, schon gar nicht bei schlampigen Unternehmen.

Noch lustiger wird das Ganze werden, wenn die Cloud-Dienste sich flächendeckend durchgesetzt haben und viele Leute wichtige Dateien hochgeladen haben, die dann abhanden kommen. Schöne neue IT-Welt...  >:(
Core 2 Duo 2,13@3,2Hz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD5850 ||||| Samsung SSD 830 128GB + Samsung HD103SJ 1000GB + Seagate 2,5" 500GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931

Sound
Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396

Ottocar

• Gast
« Antwort #2 am: 01. August 2012, 11:04:35 »
0
Ähm - auch, wenn Ich Deine Meinung in Bezug auf die neue Erungenschaft "cloud" nachvollziehen kann, so hat der mit dem angesprochenen Thema nicht das geringste zu tun. Leider am Thema vorbei. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, wenn wieder irgendwo "cloud" im Bericht steht :D

Gruß und Dank

Otto

Offline Warmmilchtrinker

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • CPU-Quäler
  • Respect: +3
    • Profil anzeigen
    • Homepage meines Handballvereins
« Antwort #3 am: 01. August 2012, 15:38:44 »
0
Äääähm, nein. Cloud kam nicht vor, aber das macht doch nichts.
Ich habe bewusst die Brücke zu Cloud geschlagen, weil dort die Datensicherheit noch ein Stück wichtiger ist. Einverstanden? ;)
Core 2 Duo 2,13@3,2Hz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD5850 ||||| Samsung SSD 830 128GB + Samsung HD103SJ 1000GB + Seagate 2,5" 500GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931

Sound
Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Schreibe HT4U rückwärts: