Autor Thema: [HT4U Test] Tt eSPORTS Meka G-Unit im Test  (Gelesen 1217 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +316
    • Profil anzeigen
[HT4U Test] Tt eSPORTS Meka G-Unit im Test
« am: 24. August 2012, 16:30:02 »
0
Tt eSPORTS Meka G-Unit im Test

Unter dem Label Tt eSPORTS zeigt Thermaltake sein Gaming-Protfolio und hat hier entsprechend hohe Ansprüche, welche man auch bei der Meka G-Unit als Maßstab setzt. Dabei ist es nicht nur die Hardware als solches, sondern auch die Software, welche entscheidend punkten und die Kunden überzeugen soll. Ob dies auch zutrifft, das wird der nachfolgende Testbericht zeigen.

http://ht4u.net/reviews/2012/tt_esports_meka_g1/

Otto

• Gast
Re: [HT4U Test] Tt eSPORTS Meka G-Unit im Test
« Antwort #1 am: 24. August 2012, 17:52:26 »
0
Hmmm - irgendwie nicht das gewohnte Bild, welches ich von HT4U habe. Der Text ist mit häufigen Wiederholungen gespickt (weiß zu gefallen, will gefallen ...) und auch die gemachten Bilder finde ich jetzt nicht besonders gut gelungen - man sollte halt einen hohen Blendenwert einstellen bitte oder keine Handy-Knipse benutzen.

Ob einem das Produkt gefällt, muß selbstverständlich jeder selber entscheiden. Fakt ist, dass man die Logitech G105 Gaming Keyboard schon für unter 50€ erwerben kann. Diese hat außer der Software und Makro-Keys auch noch beleuchtete Tasten - also erst einmal einen Mehrwert. Ob man nun die Cherry-Tastatur-Grundlage so teuer bezahlen muß? Das bezweifele ich - gibt es Cherrys schon für unter 30€.

Aber genug der Pfennigfuchserei - diese Tastatur weiß halt zu gefallen und bekommt deswegen auch einen Award ... ;)

Gruß

Otto

Offline Daniel

• HT4U.net Redakteur
  • Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Proud to be!
  • Respect: +6
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 25. August 2012, 09:16:47 »
0
Erst einmal danke für die tolle Kritik...

Das die Bilder nicht zu gefallen wissen, ist mir durchaus bekannt und ich arbeite an dem Problem. Aber das Fotografieren liegt mir nicht und es stellt auch nicht den Kernpunkt unserer Testberichte dar, denn hier werden deutlich andere Schwerpunkte gesetzt.

Was den Schreibstil angeht, so bitte ich hier einfach mal zu berücksichtigen, dass wir häufiger Testberichte schreiben und diese in Art und Aufbau stets sehr ähnlich ist. Hier ist es schwer aus der Routine heraus immer auf die Wortwahl zu achten. Es gibt sogar Teilbereiche die wir ganz dreist aus anderen Artikeln heraus kopieren ;) Ich werde dennoch versuchen, dies in kommenden Berichten zu beachten.

Cherry Tastaturen unter 30 Euro? Stimmt. Mechanisch? Auch. Die Black, Red, Blue Switches? Ganz sicher nicht. Um genau zu sein, gibt es nur eine mechanische Tastatur von Cherry, welche überhaupt unter 30 Euro liegt, danach kommt eine für rund 40 Euro und dann geht es weiter ab 50 Euro. Dazu die Info, dass diese Tasten wirklich nicht billig sind und bei jeder dieser Gaming-Tastaturen den Hauptanteil der Kosten ausmachen dürfte.

Das du mit deiner Logitech G105 zufrieden bist freut mich. Aber die Logitech bietet weder mechanische Tasten noch einen USB-Hub. Beleuchtete Tasten hat die Tt eSPORTS MEKA G-Unit auch, allerdings auf die wesentlichen Gaming-Tasten beschränkt. Zudem stellt sich hier immer wieder die Frage, was der einzelne an Ansprüche an eine Tastatur hat...

Was die Bewertung mit einem Award angeht, so solltest du als aufmerksamer Leser von HT4U wissen, dass wir mit unsere Auszeichnungen nicht gerade um uns werfen. Zudem zeigt der Artikel und auch das Fazit, dass die Tt eSPORTS Meka G-Unit eben nur marginale Schwächen aufweist und vor allem auch eine gute Software bietet, was eben leider viel zu selten der Fall ist. Deswegen und noch reiflicher Überlegung hat die Tastatur die Auszeichnung bekommen
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline T061

• 32-Bit-Prozessor
  • *schlupp*
  • Respect: +2
    • Profil anzeigen
    • Bluenews
« Antwort #3 am: 26. August 2012, 03:04:26 »
0
Klar, eine mechanische Tastatur ist teurer. :)

Interessant wäre noch, wie sich das mit gleichzeitig erkannten Tasten verhält. Ist ja eine Gamertastatur.

Die Tastatur arbeitet ja mit USB. Damit (als Standard-USB HID-Device) sind AFAIK maximal 8 gleichzeitig drückbare Tasten + Modifier  möglich.
Anders wäre es, wenn ein eigener Treiber und ein eigenes Protokoll verwendet werden würde.

Bei PS/2 existieren im Schnittstellenprotokoll diesbezüglich keine Einschränkungen, es lassen sich Tastaturen mit Full-N-Key-Rollover realisieren, welche alle Tasten unabhängig registrieren können.  Daher ist PS/2 für Gaming-Tastaturen IMHO die bessere Wahl...

Ein Testprogramm hab ich mir gerade hier runtergeladen : http://www.otd.kr/bbs/board.php?bo_table=aikon_down&wr_id=50

Mein Fujiitsu KBPC S (Office-Tastatur) hat z.B. ziemliche Probleme, wenn Shift links und Caps gleichzeitig gedrückt werden, dann geht nur noch eine zusätzliche Taste...

Offline Daniel

• HT4U.net Redakteur
  • Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Proud to be!
  • Respect: +6
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 26. August 2012, 16:16:33 »
0
Ich werde mir das Programm anschauen...
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Otto

• Gast
« Antwort #5 am: 26. August 2012, 20:51:17 »
0
Hi nochmals,

im Text habe ich tatsächlich überlesen, dass die getestete Tastatur beleuchtete Tasten hat.

Im Übrigen habe ich gar keine Logitech G105 - es ging ganz einfach um den Preis. Denn dieser hat in der Vergangenheit bei Euch schon häufiger den Ausschlag für oder gegen einen Award gegeben. Man sieht es auch im Text, dass Ihr Euch damit wohl etwas schwer getan habt.

Die anforderungen an die Tastatur sind - wie übrigens so häufig im Leben - bei jedem unterschiedlicher Natur ... mich hat jedenfalls der Award verwundert.

Gruß

Otto

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
  • If this was smellyvision...
  • Respect: +7
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 26. August 2012, 22:08:52 »
0
Der Preis ist tatsaechlich erstaunlich guenstig, wenn man es vergleicht mit dem was ich fuer meine Filco Tenkeyless Ninja mit braunen Schaltern bezahlt hab...
Allerdings finde ich grade im Buero die braunen Taster doch sehr viel angenehmer, und schoen leise, da man nicht dauernd durchschlaegt, und das fehlende NumPad ist sehr angenehm, wenn man viel die Maus nutzt. Deshalb kann ich mich mit der Meka, trotz Beleuchtung, Macrotasten und 60 euro guenstigerem Preis eher nicht anfreunden. Aber das haengt am Ende stark vom Nutzungsprofil ab.

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was ist zwanzig plus zehn? (In Zahlen):