Autor Thema: [Spiele] Willkommen zurück in der Hölle - Doom 3 BFG in den Startlöchern  (Gelesen 791 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +316
    • Profil anzeigen
Willkommen zurück in der Hölle - Doom 3 BFG in den Startlöchern

Blicken wir Jahre zurück, so hat Doom sicherlich Geschichte in der heutigen Ego-Shooter-Szene geschrieben. Doom 3 will abermals glänzen und zwar in Form des Remake Doom 3 BFG. In wenigen Wochen - am 19. Oktober - der Startschuss. Auf der zurückliegenden Gamescom durften wir den Titel in 3D anspielen und waren von der Konsolen-Umsetzung enttäuscht. Es bleibt die Hoffnung, dass die PC-Fassung mehr bezüglich der Optik zu bieten hat.

http://ht4u.net/news/26212_willkommen_zurueck_in_der_hoelle_-_doom_3_bfg_in_den_startloechern/

Offline habmichlieb

• Windows-BIOS-Flasher
  • Respect: +1
    • Profil anzeigen
2004 ?? Doom 1 ist doch von 1993/1994, oder ?
Phenom II 955 BE@3,8GHz...Scythe Grand Kama Cross...ASUS M4A79XTD Evo...16 GB G-Skill/Corsair...5870 PCS+@Accelero Xtreme...SSD OCZ Vertex2...HDD WD...Lancool K62...Win 7 Pro 64Bit

Rebell77

• Gast
Doom 1 kam 1993 und Doom 2 1994, Doom 3 kam denn 2004 auf den Markt.

gast12345

• Gast
Ich bin ja ziemlich leidensfähig, was schlechte Spiele betrifft, die meisten spiele ich doch durch, so wie ich auch ein Brot aufesse, auch wenn es langsam trocken wird. Aber Doom3 ist eines der ganz wenigen Spiele, die ich mittendrin abgebrochen habe, und das lag nicht an der Grafik (die ganz ordentlich war, auch wenn die Texturen eine etwas magere Auflösung hatten) es war einfach stinkend langweilig. Story praktisch nicht vorhanden, Spielprinzip bestand nur aus "betrete den Raum, Licht geht aus, es werden ein paar Monster vor einem und eins hinter einem generiert, wenn sie tot sind, geht das Licht wieder an". Das ist die ersten drei Mal evtl. noch ok, so ab 10 Mal wird es langweilig, und wenn man merkt, daß das ganze Spiel ausschließlich aus einer 1000-fachen Wiederholung dieser Prozedur besteht, reicht es wirklich. Vor allem wenn auch keinerlei Entwicklung vorhanden ist, keine wesentlich anderen Waffen oder Fertigkeiten, immer die gleiche Umgebung aus spärlich beleuchteten Metallgängen usw. einfach lächerlich.

Warum sollte ich jetzt ein "neues" Doom kaufen, wenn ich darin ein anderes Layout der ewig gleichen Gänge und ein paar bessere Texturen erwarten darf? Ich würde es nicht mal spielen, wenn es umsonst wäre.

Offline habmichlieb

• Windows-BIOS-Flasher
  • Respect: +1
    • Profil anzeigen
Ja stimmt. Und diese komischen Monsterspinnen kamen immer in Wellen aus irgendeinem Loch, man musste nur warten bis das Script zuende war und schon gings weiter  ;D
Ich war auch enttäuscht bis auf die Knochen. Kein Vergleich zu Doom 1 und 2.

Aber es gibt noch eine Steigerung zu...

Spielprinzip bestand nur aus "betrete den Raum, Licht geht aus, es werden ein paar Monster vor einem und eins hinter einem generiert, wenn sie tot sind, geht das Licht wieder an"

Der Egoshooter "Star Trek Voyager irgendwas" hatte auch noch jeweils in der Mitte eines Raumes/Ganges oder einer Höhle eine "Überraschung". 
Phenom II 955 BE@3,8GHz...Scythe Grand Kama Cross...ASUS M4A79XTD Evo...16 GB G-Skill/Corsair...5870 PCS+@Accelero Xtreme...SSD OCZ Vertex2...HDD WD...Lancool K62...Win 7 Pro 64Bit

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die GTX580 ist ein Produkt von AMD oder NVIDIA?: