Autor Thema: [Wirtschaft] Computerhändler K&M Elektronik stellt Insolvenzantrag  (Gelesen 1351 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +316
    • Profil anzeigen
Computerhändler K&M Elektronik stellt Insolvenzantrag

Das 1992 gegründete Unternehmen K&M Elektronik dürfte den meisten Deutschen mit PC-Interesse ein Begriff sein. Der Computerhändler unterhält neben seinen bundesweit 33 Geschäftsfilialen einen namhaften Online-Vertrieb. K&M scheint aktuell in finanzielle Schwierigkeiten geraten zu sein. Am 22. Oktober wurde ein Insolvenzantrag gestellt. Eine offizielle Stellungnahme des Unternehmens oder des Insolvenzverwalters liegt bislang noch nicht vor. Gegenüber <i>Golem</i> habe man sich geäußert, dass der Verkauf uneingeschränkt fortgesetzt werden soll.

http://ht4u.net/news/26403_computerhaendler_km_elektronik_stellt_insolvenzantrag/

Offline Daniel

• HT4U.net Redakteur
  • Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Proud to be!
  • Respect: +6
    • Profil anzeigen
Re: [Wirtschaft] Computerhändler K&M Elektronik stellt Insolvenzantrag
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2012, 08:19:39 »
0
Das finde ich jetzt schade. Ich habe zwar nicht häufig dort eingekauft, aber wenn dann ganz gerne. Konnte mich dort nie beklagen.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
  • If this was smellyvision...
  • Respect: +7
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2012, 13:10:55 »
0
Ich wuerde jedem dazu raten dort nicht mit Vorkasse zu zahlen - sonst endet man am Ende nur noch als weiterer kleiner Glaeubiger inmitten vieler. Per Nachnahme oder Kreditkarte oder Rechnung (oder Bares vor Ort) ist vermutlich sicherer.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2012, 16:37:11 von Rick »

Offline afrank99

• Windows-BIOS-Flasher
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2012, 16:32:54 »
0
Ich wuerde jedem davon raten dort nicht mit Vorkasse zu zahlen - sonst endet man am Ende nur noch als weiterer kleiner Glaeubiger inmitten vieler. Per Nachnahme oder Kreditkarte oder Rechnung (oder Bares vor Ort) ist vermutlich sicherer.

Auch wenn es dem Unternehmen sicherlich überhaupt nicht hilft: Bei einem insolventen Händler würde ich prinzipiell gar nichts mehr kaufen. Was ist denn, wenn ein Gewährleistungsfall eintritt? Dann kann man gucken, wie man evtl. vom Hersteller noch Garantieleistungen bekommt, falls der überhaupt mit Endkunden zu tun haben will.

Offline anybody

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2012, 21:24:31 »
0
Was ist denn, wenn ein Gewährleistungsfall eintritt?

Die Konsequenz sollte eher sein vielleicht Sachen von Herstellern zu kaufen die sich nicht zu schade sind für Ihre Produkte gerade zu stehen und mit den Kunden direkt zu kommunizieren :-)

Offline afrank99

• Windows-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2012, 10:35:16 »
0
Was ist denn, wenn ein Gewährleistungsfall eintritt?

Die Konsequenz sollte eher sein vielleicht Sachen von Herstellern zu kaufen die sich nicht zu schade sind für Ihre Produkte gerade zu stehen und mit den Kunden direkt zu kommunizieren :-)

Zum einen gibt's diese Alternative leider nicht immer, und zum anderen ändert das nichts daran, dass du keinerlei vertragliche Beziehung mit dem Hersteller hast und daher mangels rechtlicher Handhabe seinem guten Willen ausgeliefert bist.

Offline anybody

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2012, 22:34:12 »
0
Nach 6 Monaten bist du eh auf den guten Willen des Händlers angewiesen und ihm voll ausgeliefert ;)

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was ist das Quadrat von fünf? (In Zahlen):