Autor Thema: [HT4U Test] ZOTAC ZBOX nano XS AD11 im Test  (Gelesen 942 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +316
    • Profil anzeigen
[HT4U Test] ZOTAC ZBOX nano XS AD11 im Test
« am: 24. Oktober 2012, 14:00:02 »
0
ZOTAC ZBOX nano XS AD11 im Test

Mit den ZBOXen ist ZOTAC schon seit geraumer Zeit unterwegs und konnte damit viele Anhänger für seine Mini-PCs begeistern. Dann schuf der Hersteller die nano-Serie und definierte damit den kompakten Mini-PC noch einmal neu. Mit der ZBOX nano XS AD11 setzt der Hersteller abermals nach und präsentiert eine noch kleinere Variante mit einer stärkeren APU. Ob dieser Zwerg jedoch auch hält was er verspricht, dass werden die nachfolgenden Seiten zeigen.

http://ht4u.net/reviews/2012/zotac_zbox_nano_xs_ad11_im_test/

Offline Numrollen

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
Re: [HT4U Test] ZOTAC ZBOX nano XS AD11 im Test
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2012, 09:15:56 »
0
Da der Vorgänger bereits flüssig 1080p Material, auch *.mkv, abspielen konnte hätte mich die Last interessiert die bei diesem Modell auftritt. Schade das nur auf theoretischen Benchmarks getestet wurde, für mich leider nichtssagend. Win8 Bootzeit, Flashgames im Browser, Youtube auf 1080, wieviele der Tasten auf der Fernbedienung sind programmierbar, wieviel GB Ram verträgt der Chipsatz? Darauf die Antworten wären schön gewesen.
Ich habe den Vorgänger direkt an einen 24" montiert, 27Watt im Idle für beide Geräte kann sich sehen lassen, für mich der perfekte Office PC. Nur die Lautstärke scheint beim Vorgänger höher gewesen zu sein. Dieser dreht öfters hoch da wohl auch öfters ausgelastet.

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
  • If this was smellyvision...
  • Respect: +7
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2012, 10:03:42 »
0
Auch interessant zu wissen waeren die Zeit und Zuverlaessigkeit mit der das Ding aus dem standby aufwacht..
Bin am ueberlegen so ein (vermutlich dieses, aufgrund der Specs)  Ding meinen Eltern als HTPC hinzustellen (als streaming client - BDs laufen dann weiter ueber das BD-ROM) und vielleicht auch als Telepraesenzloesung, da ist es praktisch wenn das Ding nicht erst 5 Minuten booten muss - und HD-skype-videokonferenzen mitmacht.

Offline Daniel

• HT4U.net Redakteur
  • Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Proud to be!
  • Respect: +6
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2012, 10:22:35 »
0
DIe Boot-Zeiten des Geräts sind sehr zügig, was schlicht an der SSD liegt. Genaue Messungen wurden allerdings nicht durchgeführt. Leider befindet sich das Muster auch nicht mehr im Hause, sonst wären Nachtests möglich.

Wir werden in künftigen Tests gerne einen verstärkten Blick auf diesen Bereich legen.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline Numrollen

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2012, 10:34:12 »
0
Vielen Dank, das hört sich gut an ;)

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie viele Kerne hat ein Quadcore? (In Zahlen):