Es ist verwunderlich, was einige Hardware-Hersteller auf einmal in der Lage sind, ominöse Leistungssteigerungen im zweistelligen Prozentbereich auf die Beine zu stellen, wenn es darum geht besser wie der Andere zu sein.
Wenn ich bedenke, dass ich als Namenhafter Hersteller ein Produkt entwickle und dann dem Endkunden Leistung vorenthalte - der Gedanke bei mir tut sich dabei auf: Kennt er überhaupt das Leistungspotenzial seines Produkes??? - finde ich dies "sehr arm".
Danke AMD, danke NVIDIA für diese Glanzleistungen, morgen kommt dann wahrscheinlich die Treiberversion 12.111beta-gamma-delta mit 18% mehr Leistung der GK, und die Version 321.62.4711 mit 22% mehr Leistung.
Merken die Hersteller noch was? Ich gebe als Endkunde zwischen 450,- und 600,- Euro für eine Highend-Grafikkarte aus, die elektronisch 1000 mal so viel kann, wie alles, was 1985 einen IC hatte; und softwaretechnisch bekommen die ihr eigenes Produkt nicht eindeutig in den Griff?!?!
Aber genau so ein großen Dank an sämtliche Spielehersteller, die den Spaß mitmachen.
Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück, als man für eine Voodoo2 Karte noch 350,- Mark bezahlt hatte und wenn man gut war, hatte man zwei davon. Die könnte man mit einem 34pol Floppykabel verbinden, und gut ist.
Dann wusste man, mehr geht nicht. Ende, kein Treiberupdate, nur schön kühlen das ganze und alles, was 1998 bis 2000 spieletechnisch auf dem Markt war lief!
![Weinend [bawling]](http://ht4u.net/forum/Smileys/classic/bawling.gif)