Autor Thema: CPU nicht prime-stable - unübertaktet...  (Gelesen 1992 mal)

Offline Toran

• Windows-BIOS-Flasher
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
Re: CPU nicht prime-stable - unübertaktet...
« Antwort #15 am: 06. Juni 2003, 08:01:04 »
0
Ähm - ich hatte vorher mal den ArticCooling Copper Silent Pro von nem Kumpel probeweise drauf gehabt - der wurde um 1°C wärmer als mein anderer Kühler. War irgendwie nicht so der Hit. (jup, ich hab vernünftige WLP hier und auch richtig draufgesetzt). Der Palo 2000+ wird wohl a wen'g heißer als die T-Breds, für die der AC wohl eher jedacht ist..
Den AC hatte ich damals noch vor meinem Titan-Kühler drauf, aber weil ich beide Kühler hier hatte und der Titan kühler war, blieb der halt hier. Nur jetzt im Sommer wurde der zu knapp.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1057960800 »

Offline Egbert

• 16-Bit-Prozessor
  • !! @€"§$%&=?`!wrrkkss!´''+~€@ !!
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 06. Juni 2003, 08:52:45 »
0
Der SLK war die richtige Entscheidung und du hast ihn für einen sehr attraktiven Preis bekommen!  ;D
Ich habe den SK7 nur gekauft, weil ich für den SLK900 mehr als 20 Euronen zusätzlich hätte investieren müssen. 47,- Euros für den 900er mit Lüfter ist wirklich ein Superpreis. Ende des Jahres, wenn der XP 3000+ unter 100 Euro gerutscht ist, kannst du nochmal zuschlagen.  ;D ;D ;D

Grüsse
Egbert

Offline Fabian

• HT4U.net Grafiker
  • Lebendes HT4U.net-Inventar
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 06. Juni 2003, 13:27:07 »
0
Zitat
Ähm - ich hatte vorher mal den ArticCooling Copper Silent Pro von nem Kumpel probeweise drauf gehabt - der wurde um 1°C wärmer als mein anderer Kühler. War irgendwie nicht so der Hit. (jup, ich hab vernünftige WLP hier und auch richtig draufgesetzt). Der Palo 2000+ wird wohl a wen'g heißer als die T-Breds, für die der AC wohl eher jedacht ist..

Ich hab den ArticCooling Supersilent Pro TC (kein Copper) drauf und die CPU röstet höchstens mit 67°C (interne Diode) vor sich hin. Und genug andere Leute ham mit der nicht TC Version vergleichbare Temps wie du jetzt. Naja, aber jetzt isses eh zu spät ;D...
« Letzte Änderung: 06. Juni 2003, 13:29:41 von Sserpyc »

Offline Toran

• Windows-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 06. Juni 2003, 13:44:24 »
0
Auf was für 'ner CPU ist der bei euch denn drauf, bei was für Gehäuse-Temperaturen? So'n T-Bred würde bei mir sicher auch nettere Temperaturen ergeben, aber is halt ein Palo. Und ich wollte auch ganz gerne einen Lüfter mit <2000 rpm drauf haben..

Die CPU-Temp (nicht Diode..) wurde bei mir auch mit max. 65°C angezeigt, aber dabei gab Prime halt schon Fehler aus. Die Prozi-Temp war aber noch unter 80°C (da hab ich die Notabschaltung im BIOS drauf eingestellt).

Offline Allmighty

• Respect: +2
    • Profil anzeigen

Offline Toran

• Windows-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 06. Juni 2003, 15:01:57 »
0
Jep, den Thread hab ich auch gelesen - gut, daß es inzwischen auch vom Wetter her etwas gemäßigter ist (meiner CPU isses jetzt egal, aber mir nich...  ;D ) - aber was hilft mir der Thread um zu sehen, wie Sserpyc meine CPU mit nem AC auf schöne Temps hätte bringen wollen?
Oder war der Hinweis nicht dafür gedacht?

Oder wolltest Du mich mit dem Thread zum "Umziehen" (in eine andere Sub-Kategorie) bewegen? :)
Zuerst wußte ich ja ganz oben nicht, ob's wirklich an den Temps lag, deshalb hatte ich hier gefragt...

Offline Fabian

• HT4U.net Grafiker
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 06. Juni 2003, 19:40:40 »
0
Versteh ich auch nit so ganz, aber das is ja nix Neues ;D.

Nochma wegen dem mysteriösen AC: Ich versteh nit, warum´s bei dir so warm wurde. In meinem Zimmer isses nit wirklich kühl (25°C aufwärts :P). Und ich hab auch en Palo. Trotzdem macht der Lüfter nit mehr als 2500 RPM. Unter Windows dank IdleMode wesentlich weniger. Kann sein, dass mein Gehäuse besser belüftet wird. Aber der Copper Silent is ja noch en bissel besser.

Aber jetzt haste ja eh en annern :)...

Offline Toran

• Windows-BIOS-Flasher
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 06. Juni 2003, 19:59:07 »
0
Also, ich hatte mit offenem Case und dem AC Cooler und nem 2000rpm Lüfter bei "normalen" Außentemps 55°C. Da ging mein Titan mit demselben Lüfter auf 54°C. Geschlossen ging das dann nochmal so 4-5°C hoch. Kann mir nich denken, daß die Temps durch 500 rpm mehr so DRASTISCH runtergingen (mit Enermax gestern probiert hier - 500 rpm machten da so 2-3K aus). Naja, klar, daß ich dann lieber doch den Titan genommen hab.

Belüftet ist mein Case eigentlich ganz ordentlich, gab damit bisher keine Probs (trotz Dämmung), s. Zunahme Temps oben. Vielleicht ist mein Prozi auch ein besonders Heißer, dann hätte ich halt Pech - aber auf 1740 MHz hoch wie bei Dir, dazu müßte ich dem mind. 0.1V mehr geben, und dann köchelt der so richtig hier.. 8)

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was ist das Quadrat von vier? (In Zahlen):