Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - wumbasa

Seiten: [1]
1
Prozessoren / Re: Neuer Stromspar PC
« am: 24. Februar 2010, 19:34:35 »
Also spielen tue ich eigentlich sehr selten. Wenn ich dann mal was Spiele dann ist es mal ne Runde WoW mit nem Kumpel oder WC3, CS, CSS.

Vllt entscheide ich mich für ein gutes mittelding zwischen Preis und Stromverbrauch.

Wenn ich mir den Test von Core I5 661 (System) so angucke dann ist dieser im idle mit onboard karte 20 watt effizienter als der Phenom II 965 (System).
Unter vollast ist das dann wieder so das es schon 50 Watt sind.

Wenn ich mir einfach mal einen Athlon II X4 hol den untervolte und für den idle Zustand kann man ja mit dem Tool K10stat ja noch was an den Spannung im umbelasteten Zustand drehen.

Kann ich davon aussgehen das ich mit dem Quadcore besser fahre als mit dem Dualcore von Intel  obwohl dieser ja noch die zwei Virtuellen Kerne hat?

mfg

2
Prozessoren / Neuer Stromspar PC
« am: 23. Februar 2010, 19:09:10 »
Hallo

Habe vor mir einen neuen PC zu kaufen der stromsparend zu Werke geht. Es soll jedoch kein Atom system werden ^^.
Also brauchen tue ich den PC für Photoshop, Dreamweaver CS4, später auch zum programmieren und auch zum daddeln.
Jedoch wird hier nur sehr selten an der Kiste gedaddelt.

Also ich dachte mir das bis jetzt erst einmal so:

CPU: AMD Athlon II X4 620, 4x 2.60GHz, boxed
Mobo: ASRock A785GXH/128M, 785G (DDR2)
Ram, Netzteil, Festplatten sind schon vorhanden.

Eine andere Alternative wäre:

Cpu: Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz
Mobo: ASRock H55M Pro, H55
Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Da ich nicht viel Spiele dachte ich bei der Graka das ich die Onboard Variante nutze oder halt ne Seperate in Form einer HD4550 oder HD5450.

Das ganze soll wenig Strom verbrauchen das ist mir sehr wichtig. Beim ersten System lässt sich sicher was durch manuelle Vcore ändern machen.

Was haltet ihr davon?

Seiten: [1]