Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Rick

Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 52
526
Ist das was als "Octane H" angekuendigt wurde?
Vom Preis her nicht sonderlich interessant, wenn man eine M4 fuer <1% mehr bekommt...

527
Die Frage ist doch, ob sie die 6990 aussticht UND dabei weniger als 300W aus der Dose zieht. sonst ist es wieder (wie die GTX480) nur eine Karte fuer Leute ohne Ohren, oder mit einer Vorliebe fuer ordentlich dimensionierte Wasserkuehlungen.

528
Android ist ohne Google Konto hingegen unbrauchbar.

Nein.

(Jedenfalls nicht immer)
Es gibt zahlreiche Applikationen die ohne Google-Account funktionieren.
Darunter alternativen zum Marketplace, Gmail, Kalender, etc, etc.
Es gibt sogar Androidvarianten, bei denen es nicht erlaubt ist, ein Google-Konto zu benutzen (weil das Geraet nicht die von Google fuer die Android-Experience notwendige Hardware aufweist - siehe zum Beispiel Archos 5 IT, mit Donut - damals waren Tablets nicht vorgesehen, die Kamera fehlt, etc - deshalb im Ausliefernugszustand ohne Market, Gmail, Maps, aber dennoch voll funktionsfaehig)

Nur: Mit dem Konto wird schon alles sehr viel komfortabler, eben weil sync "einfach funktioniert" und die Funktionalitaet dieser Grundfunktionen besser getestet ist.

529
Das wird dann aber eher spannend, weil unbegrenzt Pixel koennen die GPU's heutzutage auch nicht raushauen. wenn man da noch ein externes 27" display anschliesst, kann ich mir vorstellen, dass bei den kleineren Karten es schonmal etwas stocken kann, wenn viel Effekte/Videobeschleunigung/3D-Fenster auf einmal am Start sind...

530
Sonstige Fachthemen / Re: [News] Verdrehte Welt im Lian Li PC-100
« am: 16. Dezember 2011, 13:23:52 »
Das Problem werden dann aber wohl die relativ kurzen USB/DVI-Kabel sein, die mit Peripherie ausgeliefert werden. wenn da jeweils schon ueber ein halber Meter verloren gehen weil es durchs Gehauese gelegt werden muss, ist das nicht so cool.

Auch die Grafikkartenkuehlung stell ich mir eher schwer vor, wenn man nicht auf eine Wasserkuehlung zurueckgreift, da diese von hinten nach vorne und somit gegen die anderen Luefter im Gehauese arbeitet.

Insgesamt find ich dann die 90-Grad gedrehten Loesungen, wie man sie oft bei Silverstone sieht um ein vielfaches interessanter, da die Kabel weniger umgeroutet werden muessen, und grosse Gehauese die auf dem Boden stehen sowieso meistens von oben besser erreichbar sind als von vorne.


Generell sehe ich Portklappen als aesthetisches Problem (Sind sie zu ist es ein Spalt mehr, sind sie offen ist es ein Desaster) und als moeglichen Schwachpunkt in der Haltbarkeit.

Ist ein interessantes Konzept, aber nicht einfach daraus ein vernuenftiges System zu machen.

531
Deutsch ist definitiv eine der schwierigsten Sprachen in Europa. Schon allein wegen der der/die/das-Misere, mit der's und die's die nicht mit romanischen Sprachen kompatibel sind.
Und das allerschlimmste ist, dass dank dem Herrn Duden die Sprache zum einstauben verdammt ist - Rechtschreibung als Institution stoppt nunmal die Entwicklung einer Sprache.
Ich waer ja sehr dafuer alles was nicht explizit maennlich oder weiblich ist, als saechlich zu betrachten.
Das Sonne, das Mond, das Stern!

Und um hier nicht nur jenseits des eigentlichen Themas zu agieren, moechte ich hinzufuegen, dass Apple zwar viel Geld zum verbrennen hat - aber viel mehr nicht. Wenn die Marke unter diesen ubiquitaeren Gerichtsverfahren leiden sollte, koennte das schnell zum platzen der Apple-Blase fuehren...

532
Das echte Problem ist, dass es nicht ECC-Speicher ist - da kann ja teilweise Durchsatz und Menge wichtig sein, bei entsprechend grossen Datensaetzen.
Aber 64GB "Spielzeug-RAM" brauchen wohl tatsaechlich die Allerwenigsten. Ausser man spielt BF3 nur von der RAMdisk, weil die 500MB/s von der SSD nicht reichen..

533
Theoretisch solltest du auch das slot-in-Laufwerk austauschen koennen.
Die haben eigentlich den gleichen Formfaktor, nur eben keine Schublade.
Je nachdem wie deine Laptopchassis aufgebaut ist, kann aber der Tausch mehr oder weniger umstaendlich sein.
Apple Laptops im speziellen sind sehr amuesant zu warten...

534
Der Festplattencontroller ist hinüber - den kann man zuhause meistens mangels Eratzteile nicht selber ersetzen.
Ging hier doch die ganze Zeit darum das direkt in Rechnern zu testen ;)

535
sonst gibt es auch noch die System Rescue CD, die etwas minimalistischer ist, aber recht gut dokumentiert, und alle wichtigen Gerätschaften mit sich führt.

536
OneClick gibt's im Browser doch schon seit Jahren, das hat Amazon doch sogar patentieren lassen...

Und soweit ich weiss macht es genau das: wenn man eingelogged ist muss man kein Passwort mehr eingeben um zu bestellen.

537
Sonstige Fachthemen / Re: Bluescreen
« am: 08. Dezember 2011, 15:30:04 »
Spanungen lesen hilft nicht viel - die Absenkungen sind meist nur sehr kurzer Dauer und nicht sichtbar...

538
Sonstige Fachthemen / Re: Bluescreen
« am: 08. Dezember 2011, 15:14:39 »
Schonmal ein anderes Netzteil probiert?

Das muss eigentlich immer der erste Verdaechtige sein, da dort am meissten Verschleiss passiert, und Spannungsversorgungsprobleme eigentlich immer zu "unregelmaessigen Bluescreens" fuehren.

539
Passwoerter auf Touchscreens eingeben ist ein leidiges Unterfangen. Vielleicht bekommen wir ja bald Token-based Auth fuer Tablets und Telefone, wo der Schluessel auf einer speziellen SD-Karte liegt, mit Schluesselanhaenger oder so, oder auf einem NFC-Chip oder BT-device, mit kurzem Authentifizierungsschluessel.
Bis dahin kann man aber eigentlich schon davon ausgehen, dass mobile Geraete persoenliche Geraete sind, und eher nicht aus der Hand gegeben werden.

Kleinkindern ein internetfaehiges Geraet in die Hand zu geben, ohne diese zu ueberwachen ist einfach nur grob fahrlaessig. Man laesst drei-Jaehrige doch auch nicht in der Videothek herumstreifen.

Da es eine Rechteverwaltung gibt, seh ich sowieso nicht das Problem - das gleiche kann am PC genauso passieren.

540
Wie ich bereits sagte: weniger getestet.
wie bereits vor mir gesagt: besserer Flash als die Konkurrenz

Geschwindigkeitstechnisch war Intel doch schon länger nicht mehr interessant.

Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 52