Das macht Dein Browser. "Visited Links" werden einfach nicht als neu markiert.

Das gibt's - richtig - aber ist nicht der Fall und schon rein von der Logik her nicht sinnig in diesem Forum, dann wäre jeder Thread nie als neu markiert sobald man ihn EINMAL aufgerufen hat, da sich der Link nicht ändert.
Außerdem kannst Du gerne mal den kompletten Cache Deines Browsers löschen, alle Links, Cookies, Temp Files etc pp, Threads werden trotzdem nur als neu markiert wnen ein neuer Beitrag kommt.
@frog
Okay damit hast Du recht, das wird also schon gemacht, aber der Unterschied liegt darin dass die Threads die als "neu" markiert werden ( oder nicht ) sowieso geladen werden wenn DU das Forum betrittst, dann wird nur noch die Zeit in einem Aufwasch abgeglichen mit der Deines letzten Logins.
So ... bei den Benachrichtigungen müsste der Server nach JEDEM neuen Post in dem Thread mit den Zeiten ALLER User abgleichen die diesen Thread im Auge behalten.
Da liegt der Hund begraben, das mit der Zeit war nur ein Nebenprodukt. Außerdem ist das dann mit Cookies sicher nicht sauber umgesetzt, muß ich mir mal anschaun

Denn so wie's spontan aussieht wird bei jedem click gleichzeitig die Zeit in die Datenbank geschrieben zu der der Aufruf erfolgte bei dem user - für den Fall dass es der letzte AUfruf sein sollte - keine Lösung die mich als Programmierer spontan begeistern würde

Also ok frog, ich werd's mir auf jeden Fall anschaun und es so machen wie beim resize : ich programmiere eine Lösung und wenn die Performance zu stark in die Knie geht dann streich ich das ganze, einverstanden ?