Hi,
Ich versteh trotzdem nicht wieso die Grafikkarte bei FurMark 92° warm wird o.O Wenn ich den Lüfter mit 2000u/min laufen lasse... der Kühler sitzt feste auf der Grafikkarte auf. Selbst mit offenem Gehäuse wird die Grafikkarte genau so warm wie mit der Seitenwand zu...
[...]
Da kann irgend etwas nicht stimmen. Wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als den Kühler nochmal abzubauen
und einen Blick auf die Kontaktfläche zu werfen. Hatte neulich noch einen kurzen Info-Austausch mit einem User,
der den Setsugen auf einer GTX 260 XFX Black Edition verbaut. Der fährt den Setsugen statt mit dem Slim-Lüfter
mit einem von oben aufgesetzten
Scythe S-Flex 800 und die Temps sind wirklich mehr als in Ordnung,
meint, wenn alles stimmt, müsste der Setsugen auch in Deinem System mehr bringen.
Falls nicht: auch ein Alternativkühler unterliegt der Gewährleistung, wäre also in dem Fall lohnend,
mal den Scythe Support zu kontaktieren.
[...]
Hab überlegt es mal mit dem MK 13 zu probieren. Allerdings müsste ich dann meine Soundkarte rausschmeißen was ich ungern möchte für einen Kühler 
[...]
Vielleicht findet Peter nach der Cebit ja wirklich Zeit, den MK 13 mal anzuschauen. Das einzige, was mir
an dem Kühler missfällt, ist die Lüfterhalterung, denn dadurch vergrößert sich der Abstand zum Kühler und zur
Grafikkarte und das hat sich bei Alternativkühlern grundsätzlich nicht als hilfreich erwiesen.
Denke, es wäre interessanter, einen einzelnen 120er direkt auf dem MK 13 zu montieren.
Anstatt in Deinem Fall die Soundkarte rauszuschmeißen, wäre auch eine Möglichkeit, die im unteren Slot zu
verbauen und die WLAN-Karte z.B. durch
so etwas zu ersetzen.
Eine Graka in dieser Leistungsklasse braucht bei Luftkühlung halt Platz, und je größer der freie Belüftungsraum
in Deinem Gehäuse, um so besser für die Kühlung.
Gruß,