Autor Thema: Fahrräder, mehr als nur Fortbewegung!  (Gelesen 9919 mal)

Offline Michael

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • iWhat?!
  • Respect: +16
    • Profil anzeigen
Re: Fahrräder, mehr als nur Fortbewegung!
« Antwort #75 am: 09. August 2012, 08:26:45 »
0
Wenn mein Arbeitsort maximal 5-10 km entfernt wäre, ich nicht grausamen Heuschnupfen hätte und das Wetter grössenteils mitspielen würde, könnte ich mir einen Kauf eines solchen E-Bikes durchaus vorstellen. Dummerweise hab ich 85 km Arbeitsweg, und fang schon morgens an zu niesen sobald ich aus dem Haus bin.  :-\ Immerhin ist das Wetter in letzter Zeit vor allem unter der Woche schön.  ::)
*MSI GTX560 Ti HAWK*DFI LANparty DK P45-T2RS*Intel QX9770 @ 4.0GHz *Scythe Ninja 2*
*4096Mb OCZ Reaper KIT PC8500@540MHz*3xSamsung HD502HJ@Raid5*1x ADATA 64 GB Sandforce SSD*Asus Xonar DX*2x Samsung Syncmaster 930BF*Samsung Galaxy S2 @ 1.5 GHz*

Offline Daniel

• HT4U.net Redakteur
  • Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Proud to be!
  • Respect: +6
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 09. August 2012, 08:55:44 »
0
Ausserdem bin ich trotzdem schneller ;)

Sign

Naja die eBikes sind eine nette Sache, vor allem für Leute die nicht mehr so gut können, aber der Spaß kommt doch vom selber treten, wenn ich mich nicht anstrengen wollen würde, dann könnte ich auch Motorrad fahren.

Ich hab übrigens jetzt die ersten Kilometer nach sieben Wochen Zwangspause zurück gelegt. Keine Berge und das ganze auf einem MTB, da ich mit meinem immer noch manchmal schmerzenden Bändern nicht in die engen Klickies will. Dennoch eine schöne Sache und ich bin mehr gefahren als ich eigentlich wollte. Heute wird der Fuß aber geschont, denn ich spüre die Belastung schon. Morgen dann noch einmal, am Sonntag etwas klettern und dann kann ich mein Pensum in der nächsten Woche hoch schrauben, zumal Dienstag auch mein Rennrad wieder fertig sein soll.
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline Shak-ER

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Ich liebe dieses Forum
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 13. August 2012, 06:48:14 »
0
Hi zusammen,

also bei den E-Bikes kann man sicher zweigeteilter Meinung sein. Ich für meinen Teil finde sie - wie bereits erwähnt - okay, muss aber auch sagen, dass sie schon teilweise ganz schön schnell sind.
Wo wir wieder beim Thema wären
@ Rick - wenn du den meinst schneller zu sein, als diese E-Bikes hier, dann zieh ich echt den Hut vor dir  ;)
@ Daniel - es timmt, der Spaß kommt auch vom selber treten. Aber wer hat icht schon davon geträumt, mal mit seinem Rad gas zu geben, ohne groß selbst zu treten

Offline Daniel

• HT4U.net Redakteur
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 13. August 2012, 07:23:09 »
0
@ Rick - wenn du den meinst schneller zu sein, als diese E-Bikes hier, dann zieh ich echt den Hut vor dir  ;)

Geschwindigkeiten jenseits der 25 km/h sind nichts ungewöhnliches, wenn ich langsamer wäre, würde ich mir auch ein Radio mit WDR 4 an den Lenker machen. Am Freitag hatte ich übrigens wieder so ein E-Bike, die Dame hat auch nicht schlecht gestaunt als ich vorbei zog. Schön sind auch immer die Mofa-Fahrer...

@ Daniel - es timmt, der Spaß kommt auch vom selber treten. Aber wer hat icht schon davon geträumt, mal mit seinem Rad gas zu geben, ohne groß selbst zu treten

Ich und Rick vermutlich auch...

Btw: Spätestens morgen ist mein Rennrad wieder fertig. Zumindest wenn die Werkstatt den Termin hält.
« Letzte Änderung: 13. August 2012, 08:33:27 von Daniel »
mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
  • If this was smellyvision...
  • Respect: +7
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 13. August 2012, 08:10:17 »
0
Also, die 10 kilometer innerorts zur Arbeit fahr ich trotz zahlreicher roter Ampeln (an denen ich unnatürlicherweise stehenbleibe) mit nem 25er Schnitt. Solang ich also nicht steh, werden die normalen Pedelecs eiskalt abgezogen. Wenn ich auf der Strasse unterwegs bin überhole ich teilweise Autos, weil die innerorts bisschen rumbummeln.

Offline Daniel

• HT4U.net Redakteur
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 13. August 2012, 08:35:17 »
0
Wenn du stehst zerstörst du allerdings auch nicht deinen Schnitt, weil du ja keine Kilometer machst. ;)
mfg
Daniel

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 13. August 2012, 08:40:27 »
0
Das ist Chrono-Schnitt, nicht Tacho-Schnitt ;)

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 03. September 2012, 20:54:21 »
0

Das ist meine Hübsche - nun mit schon wieder neuen Mänteln da ich mir zum Geburtstag einen Nagel auf dem Radweg eingefangen hab...

Sind jetzt wegen dem feschen rot und der guten Widerstandsfähigkeit zwei Michelin Pro4 Endurance geworden.

...das Bild sollte auftauchen, sobald Photobucket sich erholt hat -.-

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 22. März 2013, 11:20:11 »
0
"Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema."

Winter ist vorbei!!

Hab mir ein neues Truvativ GXP (Stahl - der Preis der Keramiklager ist obszoen - da bekomm ich fuenf normale Lager fuer! ) Tretlager gekauft.
Das alte Lager knistert froehlich rum, ich haette mich wohl besser an die Wartungsintervalle (alle 100 Stunden trocken, nach jeder nassen Ausfahrt  :DD) halten sollen. Ich glaube nicht! So gut kann das auch nicht sein, dauernd die Lager auf und zu zu machen.

Ansonsten ist der Winter recht gut ueberstanden worden, bin seit vier Wochen wieder am radeln, und hab auch die ersten 50km Ausfahrten hinter mich gebracht. Bisher noch im Tal, da ist noch einiges an Schnee in den Hoehen. Konnte wegen eines anhaltenden Hustens leider im Januar/Februar trotz teils wirklich mildem Wetter nicht raus.

Technisch hat sich an Catja weiter nichts getan. Hab neulich mal wieder die Ritzelzwischenraeume auf Glanz gebracht. Nun brauch ich nur noch den BB-Cup Schluessel um das neue Lager zu verschrauben.

Offline scf2oo8

• 64-Bit-Prozessor
  • Respect: +1
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 22. März 2013, 18:46:06 »
0
In der Hoffnung auf baldige Wetterbesserung. :)

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 23. März 2013, 14:07:54 »
0
Mountainbiken - das tut man doch eh nur wenn das Wetter zu schlecht für das Straßenfahrrad ist ;)

Offline Daniel

• HT4U.net Redakteur
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #86 am: 25. März 2013, 08:01:35 »
0
Meine beiden Räder sind aktuell immer noch nicht startbereit. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende zumindest das Rennrad für die Piste fertig zu machen, es wird Zeit das ich wieder raus komme.
mfg
Daniel

Offline Philipp

• HT4U.net Redakteur
  • 32-Bit-Prozessor
  • Boronischer Pirat
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 07. April 2013, 13:15:15 »
0
Ich muss mal langsam mal mein Rad auch wieder fit machen und damit starten. Sonne genug gibts ja gerade, bin nur gerade mit Hals und Lufttemperatur etwas am rumweinen...  :(

Werde dann auch mal nen Foto reinstellen.  ;)
Linux Mint Debian Edition/Windows-7-Dualboot
Wie konfiguriert man ein Linux? ==> Geri: From textfiles and mythical codelines of cthulhu

With great power come great heatsinks

Offline Jimmyblue

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Ich liebe dieses Forum
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 15. Mai 2013, 18:44:53 »
0
Ich liebe Fahrradfahren!

[thumbup] [thumbup] [thumbup] [thumbup] [thumbup] [thumbup] [thumbup] [thumbup] [thumbup] [thumbup] [thumbup] [thumbup] [thumbup]

Offline Daniel

• HT4U.net Redakteur
  • Proud to be!
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 16. Mai 2013, 07:28:46 »
0
Ich hab es mittlerweile auch mal geschafft mein Rennrad zu fahren, aber ich komme kaum dazu weil ich vorrangig klettern bin. Das ATB hat zudem einen Platten, allerdings spiele ich mit dem Gedanken dieses straßentauglicher zu machen und für etwaige Einkäufe einzusetzen.
mfg
Daniel

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die GTX580 ist ein Produkt von AMD oder NVIDIA?: