Autor Thema: [Sonstiges] GEMA weist Verantwortung für Hausdurchsuchungen zurück  (Gelesen 339 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +316
    • Profil anzeigen
GEMA weist Verantwortung für Hausdurchsuchungen zurück

Nachdem in der letzten Woche Hausdurchsuchungen bei mutmaßlichen Anonymous-Hackern durch das BKA stattfanden, wurde die GEMA erneut Opfer von Attacken aus dem Internet. Dies wiederum veranlasst die Verwertungsgesellschaft nun Stellung zu beziehen und dabei vor allem die Verantwortungen für die Razzien von sich zu weisen.  

http://ht4u.net/news/25685_gema_weist_verantwortung_fuer_hausdurchsuchungen_zurueck/

linda

• Gast
hausdurchsuchungen anonymous gema

Hallo
Ich bin opfer der hausdurchsuchungen es ist eine frecheit das der staat sich so viel erlaubt normal burger zu terrorisieren.Die gema selber verschickt trojaner da macht die polizei nichts aber bei uns das alles ist ungeheuerlich.Da muss man sich doch wehren wo leben wir den wie wird es den in ein paar jahren den aussehen.Es sind doch mehrere unschuldige beschuldigt deshalb bitte ich um kontakt mann muss dagegen doch was machen .
Ich bin ein Opfer dieser Hausdurchsuchungen obwohl ich unschuldig bin es ist eine Frechheit vom Staat das sie so was zulassen .Die gema hat die Anzeige zuruckgenommen und trotzdem die Anklage lauft. Ausserdem haben selber ein Trojaner virus losgelassen. Dagegen muss mann was machen.Ich bitte um kontakt .

Offline Robert

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Falcon5.0
  • Respect: +10
    • Profil anzeigen
Die GEMA hat doch keine Trojaner eingesetzt. Einer oder mehrere Trojaner haben aber das GEMA-Logo verwendet um Glaubwürdigkeit zu suggerieren.
z.B. https://www.gema.de/nl/112011/branchennews/gema-trojaner.html

Man kann eine Hausdurchsuchung haben, obwohl man unschuldig ist. Dazu ist die Hausdurchsuchung da, um Anhaltspunkte für Schuld oder Unschuld festzustellen. Von eurem Anschluss aus ist eine Straftat vorgenommen worden, das wurde von den Behörden untersucht. Das hat nix mit Terror zu tun sondern mit Ermittlung. Solltest du und alle Personen in eurem Haushalt nicht an den Angriffen teilgenommen haben, ist davon auszugehen dass einer oder mehrere Rechner unter fremder Kontrolle standen. Das kann z.B. nachgewiesen werden, in dem auf den beschlagnahmten Rechnern Fernsteuertrojaner gefunden wird. Oder in den Logs des nciht ausreichend gesicherten WLAN-Routers ein unbekanntes Gerät gefunden wird.

In einem solchen Fall sensiblisiert die Hausdurchsuchung diejenigen, die selbst nicht teilgenommen haben, deren Anschluss aber von Dritten genutzt wurde, etwas mehr in Punkten Rechner-Sicherheit.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 15:38:53 von Robert »
Hey, look! It's not my fault, it's some guy named "General Protection"!

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was ist das Quadrat von fünf? (In Zahlen):