Autor Thema: Schaut ihr nach dem Wetter online?  (Gelesen 1745 mal)

Offline jannis

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Ich liebe dieses Forum
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
Schaut ihr nach dem Wetter online?
« am: 02. Juli 2012, 12:41:13 »
0
Wetter Dortmund: Aktuelle Wettervorhersagen über das Internet

Das Dortmund Wetter ist eigentlich das ganze Jahr über mild, wofür das Wetter Deutschland allgemein bekannt ist. Milde Winter und angenehme, nicht zu heiße Sommer erlauben Besuche zu jeder Jahreszeit. Die Temperaturen gehen selten in extreme Höhen, natürlich können aber trotzdem ab und zu besonders kalte Wintertage oder besonders heiße Sommertage stattfinden. Schwül kann es vor allem in der Innenstadt von Dortmund werden, weshalb man an solchen Tagen besser Ausflüge in die Umgebung, an einen See oder in einen Wildpark macht. Im Winter bietet Dortmund außerdem viele Sehenswürdigkeiten und Indoor-Aktivitäten, die einen schlechte Wettervorhersagen vergessen lassen. Ein Problem der gemäßigten Klimazone ist allerdings, dass das Wetter mit einer vergleichsweise hohen Niederschlagsrate aufwartet. Im Winter kann es dann schon einmal zu Dauerregen kommen, so dass man am liebsten gar nicht das Haus verlassen möchte. Aber auch im Sommer können einen kurze, aber ergiebige Regenschauer überraschen.

Damit die Pläne in Dortmund nicht von schlechtem Wetter vermiest werden, sollte man bevor man einen Ausflug plant genau den Wetterbericht studieren. Regelmäßige Updates erhält man, wenn man das Wetter aktuell im Internet nachschaut. Der Online Wetter Dienst bietet auf seiner Seite eine zuverlässige Wettervorhersage an. Außerdem erhält man Informationen zum Klima und der besten Reisezeit zu jeder Stadt Deutschlands, auch zum Wetter Dortmund (Link entfernt! dk). Vor Reiseantritt kann man den Service eines Wetterdienst wie wetter.net dazu nutzen um den Urlaub oder freie Tage zuverlässig planen zu können. Einem schönen Ausflug oder spannenden Aktivitäten steht dann nichts mehr im Weg.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2013, 18:48:21 von Daniel »

Offline Michael

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • iWhat?!
  • Respect: +16
    • Profil anzeigen
Re: Schaut ihr nach dem Wetter online?
« Antwort #1 am: 02. Juli 2012, 13:41:55 »
0
Ich schaue ausschliesslich Online das Wetter nach. Allerdings bei mehreren Anbietern gleichzeitig. Trotz alledem halte ich Wettervorhersagen für Kaffeesatzleserei. Ich spreche dabei nicht einmal von Prognosen für eine Woche im Voraus - die Wettervorhersagen für den nächsten Tag ist meist schon nicht mehr zutreffend.

Das zeigt, dass wir die atmosphärischen Prozesse unseres Planeten noch nichtmal im Ansatz verstanden haben. Trotzdem massen sich manche Forscher an, Prognosen für das Klima in hundert Jahren zu geben.
*MSI GTX560 Ti HAWK*DFI LANparty DK P45-T2RS*Intel QX9770 @ 4.0GHz *Scythe Ninja 2*
*4096Mb OCZ Reaper KIT PC8500@540MHz*3xSamsung HD502HJ@Raid5*1x ADATA 64 GB Sandforce SSD*Asus Xonar DX*2x Samsung Syncmaster 930BF*Samsung Galaxy S2 @ 1.5 GHz*

Offline 'Sascha'

• Lebendes HT4U.net-Inventar
  • Respect: +3
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 02. Juli 2012, 18:39:34 »
0
Ich gucke nur noch online. Allerdings schaue ich mir meist nur das Wetter für den aktuellen Tag an. Den Rest halte ich für Glückssache.
Gamer System @SysProfile - aufgerüstet 01.05.2011
Silent Server & HTPC @Nethands - aufgerüstet 22.07.2011

Offline Dennis

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Killerspiele-Spieler!
  • Respect: +3
    • Profil anzeigen
    • Meine :)
« Antwort #3 am: 11. Juli 2012, 11:30:38 »
0
Da oft der Wetterbericht für den aktuellen Tag meilenweit danebenliegt, schaue ich mittlerweile nur noch aus dem Fenster ;D

Offline Robert

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Falcon5.0
  • Respect: +10
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 12. Juli 2012, 10:03:35 »
0
Ich schau eigentlich immer hier: http://wetterstationen.meteomedia.de/station=103870&wahl=vorhersage
(Um andere Stationen auszuwählen über das Menü oder die Hauptseite gehen.)
Im Raum Berlin sind da die kommenden 48h eigentlich immer recht genau. Bei Tag 3 und 4 steigt die Abweichung dann schon etwas.
Hey, look! It's not my fault, it's some guy named "General Protection"!

Offline grannnbo

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2012, 09:10:36 »
0
Hallo zusammen,

also ich schaue eigentlich nie nach dem Wetterbericht, ich lasse mich immer vom Wetter überraschen. Das finde ich immer noch am besten :)

Wünsche euch allen noch einen schönen Montag!

Offline Richert

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Ich liebe dieses Forum
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2012, 16:08:25 »
0
Ich guck auch nur online nach dem Wetter. Das liegt aber auch daran, dass ich so gut wie nie vorm Fernseher sitze. Nachrichten lese ich auch im Internet und ich schalte ja nicht extra das Radio an fürs Wetter ;)

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie viele Bit stecken bei einem normalen PC in einem Byte? (8, 16 oder 32?):