Autor Thema: [Sonstiges] Erneut stirbt taiwanischer Spieler nach langer Spiel-Session  (Gelesen 926 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +316
    • Profil anzeigen
Erneut stirbt taiwanischer Spieler nach langer Spiel-Session

Bereits zu Beginn diesen Jahres gab es einen Bericht über einen taiwanischen Online-Rollen-Spieler, welcher nach mehrstündigen Spiel-Abenteuer verstarb. Das jüngste Opfer soll 40 Stunden am Stück gespielt haben.  

http://ht4u.net/news/25826_erneut_stirbt_taiwanischer_spieler_nach_langer_spiel-session/

Offline Jonny1983

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Ich liebe dieses Forum
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
Blizzard zeigt sich betroffen, is es aber nicht. Denen geht es am A.... vorbei. Man könnte ja Zwangspausen einführen, dann würde man auch sehen, dass die Betroffenheit nicht geheuchelt ist.
Nach 24std. (am Stück) eine 8 stündige Zwangstrennung kann ja beiden Seiten nicht schaden.

Offline BisMarck

• 16-Bit-Prozessor
  • Aber ja!
  • Respect: +3
    • Profil anzeigen
Tjo, hätten Sie damals schon bei WoW einführen sollen. Zu der Zeit war ich noch mitten im Diplomstudiengang und konnte schön sehen wie reihenweise Leute aus dem Kommilitonen- und Freundeskreis mehrere Semester an diesen Daddel-Mist verloren.

Offline habmichlieb

• Windows-BIOS-Flasher
  • Respect: +1
    • Profil anzeigen
Blizzard zeigt sich betroffen, is es aber nicht. Denen geht es am A.... vorbei. Man könnte ja Zwangspausen einführen, dann würde man auch sehen, dass die Betroffenheit nicht geheuchelt ist.
Nach 24std. (am Stück) eine 8 stündige Zwangstrennung kann ja beiden Seiten nicht schaden.

Eine Zwangstrennung ?
Gute Idee, die sollte man auch bei den Autoherstellern einbringen, dann gibt es vielleicht weniger Verkehrstote..
oder bei den Waffenherstellern, eine Art "Zielverschleierungsmechanik"...
oder bei den Zigarettenherstellern, eine Art "Zigarettegehtnach30Sekundenvonselberaustabak"...
oder...
oder...
oder...
Es ist leicht, immer den Hersteller von Konsumgütern oder anderen "Dingen" in die Pflicht nehmen zu wollen, wenn es mal wieder schlimme Folgen gegeben hat.
Ich will bestimmt nicht den Tod des Spielers runterspielen, ganz im Gegenteil finde ich es erschütternd.
Aber jeder ab einem bestimmten Alter oder einer gewissen "Reife" sollte wissen, was er im Leben womit anrichten kann.
Denn jeder ist ab einem gewissen Zeitpunkt sich selbst verantwortlich und kein anderer.
Phenom II 955 BE@3,8GHz...Scythe Grand Kama Cross...ASUS M4A79XTD Evo...16 GB G-Skill/Corsair...5870 PCS+@Accelero Xtreme...SSD OCZ Vertex2...HDD WD...Lancool K62...Win 7 Pro 64Bit

Offline Tuereintreter

• DOS-BIOS-Flasher
  • wenn man nicht alles selber macht
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
Ich seh das so:

Nicht Zigaretten verursachen Krebs, sondern der der sie ansteckt,
nicht Waffen töten, sondern derder abdrückt,
nicht Spiele töten, sondern der der sie ununterbrochen spielt.
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H AM2+ Mainboard | AMD Athlon X4 605e 4x2,3GHz | A Data 2x2048 GB DDR2-1066 Ram @ DDR800 | Club 3 D HD5670, 512 MB GDDR5 128bit | Be QuietBGT-P7-Pro Dark Power 450 Watt | Midi-Tower LC-928 | Creative SoundBlaster ZS2 Platinum | Plextor DvD-Rom PX-130A | Plextor PlexWriter 760A | Scythe Combo Card Reader YD-8V08 | Monitor: ViewSonic VA1912w | Windows 7 Pro 64 bit
--------------------------------------------------------------
Zweitcomputer:
Notebook Toshiba Satellite Pro L500D-136
AMD G860M mit HD4100 Grafik | 2 x 2 GB DDR2 Ram | AMD M300 Turion2 CPU | Windows 7 Pro 64 bit

Offline habmichlieb

• Windows-BIOS-Flasher
  • Respect: +1
    • Profil anzeigen
...das meinte ich damit...
Phenom II 955 BE@3,8GHz...Scythe Grand Kama Cross...ASUS M4A79XTD Evo...16 GB G-Skill/Corsair...5870 PCS+@Accelero Xtreme...SSD OCZ Vertex2...HDD WD...Lancool K62...Win 7 Pro 64Bit

hardbonemac

• Gast
Und wie viele sterben, weil sie VERHUNGERN, VERDURSTEN....eine TRAGÖDIE des Einzelnen ist es immer.
Aber wenn der so BLÖD ist oder im SPIELRAUSCH ( wie viele ZOCKER wurden in LAS VEGAS in der WÜSTE begraben,
weil sie...???)was soll man sagen.
Gibt es dan bald Coaching-progs und 123 APPS damit den armen Zwergen geholfen wird.

ODER PAUSEKNOPF...

mann wir haben früher 96 STUNDEN gedaDDELT::BIS DIE ps-1 zum rauchen angefangen hat..aber

" rudi eins an luli2..achtung ich geh mal kurz aufs KLO.."
"truppenführer an trupp...der Reichsfeldmarschal geht mal pipi - gaaanzes Batallione STOP"
"erwin3- sag kannst mir ein BIER mitbringen?"
"dampfheini4 - mei und mir eine PIZZA- eine DIABOLO..."

JEDER IST BEIM STERBEN DER ERSTE....   ( und mit etwas HIRN und GLÜCK halt später..) :-[

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was ist zwanzig plus zehn? (In Zahlen):