Autor Thema: [HT4U Test] Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X im Test  (Gelesen 1547 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +316
    • Profil anzeigen
[HT4U Test] Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X im Test
« am: 22. Juli 2012, 18:45:02 »
0
Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X im Test

Will man anspruchsvolle 3D-Spiele auch in ansehnlicher Bildqualität spielen, so steigt die Preisinvestition schnell über 100 Euro. In diesem Preissegment wildert auch unser heutiger Testkandidat mit dem Namen Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X. Mit eigenem Kühler und Platinen-Design, sowie höheren Taktraten, geht man auf Kundenfang und verspricht eine der besten Radeon HD-7770-Umsetzungen zu liefern. Unser Test klärt die Herstellerversprechen auf und zeigt, ob das Produkt sein Geld wert ist.

http://ht4u.net/reviews/2012/sapphire_radeon_hd_7770_vapor-x_im_test/

Offline Athlonscout

• HT4U.net-Einsteiger
  • *
  • Respect: 0
    • Profil anzeigen
Re: [HT4U Test] Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X im Test
« Antwort #1 am: 24. Juli 2012, 00:18:12 »
0
Nette Karte und gewohnt umfangreicher Test von ht4u. [thumbup]

Aufgrund des guten Kühlers imho einen Aufpreis von ~15€ zu einem Referenzmodell wert. 25€ Aufpreis ist in Anbetracht des schnöden Referenzdesigns etwas zu hoch gegriffen.

Hat sich im Dirt Showdown Benchmark ein Fehler eingeschlichen? Die 7770 scheint hier ja signifikant stärker zu sein als die Vorgängergeneration und bewegt sich laut eurem Testergebnis in Regionen einer GTX570/580 - kann das so stimmen? :l

Auch im Layout des Artikels haben sich augenscheinlich einige Fehler eingeschlichen - einige Seiten (Eckdaten, Layout) sind 2 mal vorhanden.

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +26
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Re: [HT4U Test] Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X im Test
« Antwort #2 am: 24. Juli 2012, 10:20:18 »
0
Ohja, ich habe keine Ahnung wie sich der Fehler im Layout eingeschlichen haben kann. Offenbar wurde hier versehentlich etwas aus der Zwischenablage an einer falschen Stelle einkopiert. Ich hab das jetzt mal rausgefrickelt und korrigiert.

Die Benchmarkergebnisse unter Dirt Showdown haben mich auf Anhieb auch überrascht. Da ich keinen Fehler in den Settings finden konnte, habe ich mal bei den Kollegen von PCGH geschaut und gesehen, dass es sich dort sehr ähnlich verhält.

Dafür hab ich letztlich nur die Erklärung, dass das Spiel massiv auf die GCN-Architektur von AMD optimiert zu sein scheint, denn selbst eine HD 6870 sieht hier schlecht gegenüber HD 7770 aus.
Gruß

Peter

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie viele Bit stecken bei einem normalen PC in einem Byte? (8, 16 oder 32?):