RickEin anderes Land außerhalb von Jerusalem wäre unmöglich zu Israel geworden. Es musste praktisch dieser Fleck auf der Erde sein, der langsam aber sicher immer weiter austrocknet. Der ganz normale Klimawandel eben. Vor 2000 Jahren war das heutige Israel viel viel fruchtbarer. Aber wie ich ja schon schrieb, in 250 Millionen Jahren wird nicht mehr viel übrig bleiben, denn der Kontinent Afrika wird daraus bestimmt ein tolles Gebirge machen. (Zynismus an) Ob Gott wirklich sowas als das gelobtes Land auserwählt hat

(Zynismus aus).
Viel interessanter ist doch, dass im Islam die Gründerväter der Juden ganz wichtige Personen sind. Abraham, Isaak und Jakob. Mose darf man auch nicht vergessen. Jesus natürlich auch, wobei im Judentum das alte Testament mehr Wert hat und da gab es noch keinen Jesus.
Es ist also interessant, dass sich zwei Religionen die Köpfe auf jede erdenkliche Art und Weise einschlagen, die Substanz ihrer Religion aber aus der gleichen Ursuppe kommt und für beide Jerusalem ein heiliges Land ist. In 250 Millionen Jahren wohl dann nicht mehr

. Dazu kommt noch, dass alle für sich in Anspruch nehmen die Nachfahren von Sem (semitische Völker) zu sein. Juden wie auch Araber sind also auch Semiten.
Ich habe mir schon oft gedacht, sollen sie sich doch gegenseitig ausrotten und ihren verdammten Glauben mit ins Grab nehmen oder wenn es eine Hölle geben sollte, mögen sie doch dort weiter machen.
Wer wirklich mal richtig die Religionen Islam und Christen- und Judentum hinterfragt, kann nach meinem Verständnis nur dazu kommen. Die haben doch alle einen an der Waffel. Nun gut, der Mehrgottglaube war ja auch nicht wirklich besser und immer wieder ein Garant für das Töten im Namen der Götter und heute eben im Namen von Gott.
Übrigens haben wir es dem Frankenkönig Karl der Große zu verdanken, dass wir Christen sind. Zu dieser Zeit gab es kein Deutschland, sondern die Franken und Sachsen. ~770 wurde dann eben mit Feuer und Schwert (das kennen wir doch aus dem Islam) in Sachsen eingefallen um die letzten Heiden zu christianisieren. Es war das Motto, ein König, ein Reich, ein Glaube. Schon alleine deswegen möchte ich weder Christ noch sonst irgendeiner Religion angehören.
So sah das damals aus.
http://www.abload.de/img/frankenlandt8qw3.jpg