Autor Thema: Welcher Grafikkarten-Hersteller hat.....  (Gelesen 1457 mal)

Catweazle

• Gast
Welcher Grafikkarten-Hersteller hat.....
« am: 25. November 2012, 21:55:35 »
0
Welcher Grafikkarten-Hersteller hat zum Jahresende erstmals(?) auch Karten mit AMD-GPUs hergestellt?

In dem VR-Zone-Artikel über Nvidias Green Light Programm, den OC-Limitationen und den Auswirkungen wird u.a. berichtet, das in einem Gespräch mit Vertretern von Grafikkartenherstellern einer von ihnen folgende Aussage machte:

Zitat
"When we started manufacturing AMD boards, Nvidia told us that they will cut our allocation and they did. But they were too dependent on us and came back humbled offering us level playing field. However, good part of our GF110 chips was directed to EVGA, especially in Q4 2011 and Q1 2012. Fourth quarter really hurt us. Nvidia doesn’t think AMD is their competitor anymore and with Teslas they're no longer dependent on us."

http://vr-zone.com/articles/nvidia-s-green-light-program-overclocking-limitations--origins-and-implications/17318.html

Ich habe das nicht so genau verfolgt. Wer kann denn das gewesen sein? Kann es sein, das sich diese Quelle mißverständlich ausgedrückt hat und vielleicht den Start der Herstellung der 7000er-Serie meinte, für den sie von Nvidia abgestraft wurden?

Offline Peter

• HT4U.net Redakteur
  • HT4U.net-Methusalem
  • Respect: +30
    • Profil anzeigen
    • Hard Tecs 4U
Re: Welcher Grafikkarten-Hersteller hat.....
« Antwort #1 am: 25. November 2012, 21:58:41 »
0
Kann ich dir leider nicht sagen - aber übliches Szenario in der Szene.
Gruß

Peter

Offline Knuddelbearli

• Windows-BIOS-Flasher
  • Ich liebe dieses Forum
  • Respect: +3
    • Profil anzeigen
Re: Welcher Grafikkarten-Hersteller hat.....
« Antwort #2 am: 05. März 2013, 19:01:02 »
0
also in Geizhals fällt mir kein neuer auf

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 4+2 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Welches Bauteil, dass auf ...rad endet, ist in unserem Logo zu sehen?: