Autor Thema: [Internet] Fuck You Platz 2 - Yolo Platz 1 - die Internetsprache der Jugendlichen und das Jugendwort 2012  (Gelesen 1812 mal)

Offline HT4U_Newsbot

• News sind mein Leben...
  • HT4U.net-Methusalem
    • Profil anzeigen
Fuck You Platz 2 - Yolo Platz 1  - die Internetsprache der Jugendlichen und das Jugendwort 2012

Seit Jahren sind Abkürzungen im Internet an der Tagesordnung. Doch was ist Yolo oder FU? Yolo belegte nun Rang 1 beim Jugendwort des Jahres, FU "nur" Platz 2. Dabei steht FU für "<i>Fuck You</i>" und Yolo für "<i>You only live once</i>". Und während man sich noch den Kopf darüber zerbrechen möchte, wohin das führt, hat eine Jury des Langenscheidt-Verags sich für ein Urteil zu den Jugendwörtern 2012 entschieden. Wohl aber erkennt man, dass der Einfluss des Internets sich auf den Sprachgebrauch auswirkt.

http://ht4u.net/news/26626_fuck_you_platz_2_-_yolo_platz_1__-_die_internetsprache_der_jugendlichen_und_das_jugendwort_des/

hardbonemac

• Gast
FUCK YOU..habe ich zum ersten mal gsagt..weil ein UNIX-RECHNER vor gefühlt 3000 JAHREN, auf einmal
falsch abgebogen ist und...

FRAGE sats ihr alle 2008 aus einem MISTHAUFEN gestiegen?

Gestern / AUUWSENDREH::   ich hantiere an zwei  RED SCARLET herum.. plötzlich so ein dünner, pikelgesichtiger
NERD, seine GH-2 umgehängt und er fang an zum labern... () ()
Dann, nach gefühlt 3 Minuten habe ich nach hinten gedeute wo im Wagen weiter Technik war...

Dort 3 kleine Black Magic Cinemas und eine ARRI ALEXA.... und heftig wiel Krempel, Rechner und so weiter.

Mann... es war so still, so leise und ich konnte mich wieder auf meinen JOB.. k.on.z

FRAGE::    WAS KOMMT NACH DEM INTERNET?

also:    FU [ironie] [ironie] [ironie]

Offline SirMcFrosty

• DOS-BIOS-Flasher
  • please log a ticket for that issue! :)
    • Profil anzeigen
    • German Navy Consolidation
FUCK YOU..habe ich zum ersten mal gsagt..weil ein UNIX-RECHNER vor gefühlt 3000 JAHREN, auf einmal
falsch abgebogen ist und...

FRAGE sats ihr alle 2008 aus einem MISTHAUFEN gestiegen?

Gestern / AUUWSENDREH::   ich hantiere an zwei  RED SCARLET herum.. plötzlich so ein dünner, pikelgesichtiger
NERD, seine GH-2 umgehängt und er fang an zum labern... () ()
Dann, nach gefühlt 3 Minuten habe ich nach hinten gedeute wo im Wagen weiter Technik war...

Dort 3 kleine Black Magic Cinemas und eine ARRI ALEXA.... und heftig wiel Krempel, Rechner und so weiter.

Mann... es war so still, so leise und ich konnte mich wieder auf meinen JOB.. k.on.z

FRAGE::    WAS KOMMT NACH DEM INTERNET?

also:    FU [ironie] [ironie] [ironie]

WTF?! o.O

:)
CU all @ the battlefield ;)

momentan schnellstes System im Haus:

ASUS M4A79T Deluxe
AMD Phenom II x2 555 BE @ x4 4,01 GHz
Zalman 9700 NT
2x2GB G.Skill Eco DDR3 1600 CL7 @ default
Palit Jetstream nVidia Geforce 670
Crucial M4 SSD 128GB
Samsung SpinPoint F1 1000GB SATA (HD103UJ)
Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA (HD103SJ) via Dock
SB Audigy 2 ZS Platinum
Digitales Cambridge Soundworks Boxensystem 5.1
Revoltec Tattoo Midi-Tower (Chieftec Basis mit Speziallackierung)
Coolermaster Netzteil RealPower M620 (mit Scythe Lüfter)
Logitech MX700 + Logitech Cordless Keyboard (das grosse mit allem zipzap)

Assel

• Gast
Zitat
WTF?! o.O

Nicht wundern, der gehört fast schon zum Inventar - Stammgast. (Tieferer) Sinn - Fehlanzeige! Versuch Dich besser nicht daran!

Offline Leander

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
    • Profil anzeigen
Yolo kannte ich bisher nicht, gefällt mir aber als Abkürzung :). Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich für mich persönlich nicht den Eindruck habe, dass das Verwenden von Abkürzungen im Internet merklich zugenommen hat - die Sprache und damit auch die Abkürzungen ändern sich, aber das ist meiner bescheidenen Meinung nach (-> IMHO ;) ) normal.

Als viel schlimmer empfinde ich das zwanghafte Verwenden von Abkürzungen für technische Begriffe. Teilweise hat man den Eindruck, dass die Autoren denken, um so mehr unerklärte Abkürzungen benutzt werden, desto versierter würde ihr Beitrag wirken.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
--
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form takes three times longer to say than what it's short for. – Douglas Adams
--
Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv für Windows Vista bleiben

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
  • If this was smellyvision...
    • Profil anzeigen

Offline Robert

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • Falcon5.0
    • Profil anzeigen
WTF?! o.O
Ich hab den Text soweit verstanden, dass er bei einem Aussendreh mit Kameratechnik hantiert hat und ein Jugendlicher ihn angetextet und von der Arbeti abgehalten hat. Ich hab aber noch nicht die Verbindung zum Internet gefunden.
Hey, look! It's not my fault, it's some guy named "General Protection"!

Offline Rick

• 16-Bit-Prozessor
  • If this was smellyvision...
    • Profil anzeigen
WTF?! o.O
Ich hab den Text soweit verstanden, dass er bei einem Aussendreh mit Kameratechnik hantiert hat und ein Jugendlicher ihn angetextet und von der Arbeti abgehalten hat. Ich hab aber noch nicht die Verbindung zum Internet gefunden.

Ich muss sagen, es beeindruckt mich, dass du diese Analyse angefertigt  hast :D

Offline Michael

• HT4U.net Redakteur
  • 64-Bit-Prozessor
  • iWhat?!
    • Profil anzeigen
|R9 290 @ Prolima MK26|AMD FX-8320 @ 4.2GHz|Asrock 990FX Extreme 4|16 GB DDR3-2400|Scythe Ninja 3|3 x Samsung HD502HJ@Raid5|Samsung EVO SSD 250 GB|Asus Xonar DX|DELL 2412m + EIZO FG2421|Samsung Galaxy S2 @ 1.5 GHz|

Catweazle

• Gast
Assel
Zitat
Nicht wundern, der gehört fast schon zum Inventar - Stammgast. (Tieferer) Sinn - Fehlanzeige! Versuch Dich besser nicht daran!

Banausen - Kaum gibts bei HT4U Sprachkunst umsonst, wird schon gemeckert. Mit Schrift und Sprache muss genauso "gespielt" werden, wie mit allen anderen Dingen die uns umgeben.

Die "Internetsprache der Jugendlichen" zeigt es ja auch, allerdings sehr viel langweiliger.

Offline SirMcFrosty

• DOS-BIOS-Flasher
  • please log a ticket for that issue! :)
    • Profil anzeigen
    • German Navy Consolidation
Assel
Zitat

Banausen - Kaum gibts bei HT4U Sprachkunst umsonst, wird schon gemeckert. Mit Schrift und Sprache muss genauso "gespielt" werden, wie mit allen anderen Dingen die uns umgeben.

Die "Internetsprache der Jugendlichen" zeigt es ja auch, allerdings sehr viel langweiliger.

oh um gottes willen es darf gerne gespielt werden. ich neige zB zu lustigen eigenkreationen beim benennen von personen die ich näher kenne. ebenso nutze ich auch eine art geheimsprache wie in kreisen halbstarker im internet alllerdings bediene ich mich nicht der gespielten unkenntniss der deutschen grammatik und rechtschreibung sondern nutze eingeworfene plattdeutsche (dialekt) wörter. sorge somit genauso für verwirrung, einem lächeln und sorge gleichzeitig dafür das die sprache meiner ehrwürdigen eltern nicht ausstirbt (so ganz nebenbei verstehen mich dann auch die niederländer hier an der grenze *g*)
abkürzungen können und sollen absolut genutzt werden um zb einen schnellen reibungslosen kommunikationsablauf zu gewährleisten bei schwierigen bezeichnungen (ich erinnere mich hier an meine bw zeit) allerdings wenn es nur noch der faulheit dient dauerhaft ganze sätze zu vermeiden... nein muss nicht sein. :)

(ich gestehe aber ein CU, AFK oder GG ab und an zu nutzen in vereinzelten chats zb innerhalb eines computerspiels) ;)
CU all @ the battlefield ;)

momentan schnellstes System im Haus:

ASUS M4A79T Deluxe
AMD Phenom II x2 555 BE @ x4 4,01 GHz
Zalman 9700 NT
2x2GB G.Skill Eco DDR3 1600 CL7 @ default
Palit Jetstream nVidia Geforce 670
Crucial M4 SSD 128GB
Samsung SpinPoint F1 1000GB SATA (HD103UJ)
Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA (HD103SJ) via Dock
SB Audigy 2 ZS Platinum
Digitales Cambridge Soundworks Boxensystem 5.1
Revoltec Tattoo Midi-Tower (Chieftec Basis mit Speziallackierung)
Coolermaster Netzteil RealPower M620 (mit Scythe Lüfter)
Logitech MX700 + Logitech Cordless Keyboard (das grosse mit allem zipzap)

Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Was 20+1 ist, dass weiß ein jeder Bot. Was wir wirklich wollen: Buchstabiere die Zahl, die im Namen unseres Online-Magazins enthalten ist.: