Nachrichten

CPU-Kühler AXP-140 von Thermalright

Gehäuse & Kühlung | 31.12.2008, 02:09
Mit dem AXP-140 stellt Thermalright einen neuen CPU-Kühler für den Sockel 775 vor. Das Besondere an dem Top-Blow-Kühler ist seine geringe Bauhöhe, die ihn für alle HTPC-Besitzer sehr interessant macht. Die VR-Zone hat sich den Kühler einmal näher angesehen.

Der AXP-140 ist ohne Lüfter gerade einmal 7 cm hoch, mit Lüfter beträgt die Bauhöhe etwa 11 cm und ist damit für fast alle HTPCs tauglich. Es ist möglich 12- oder 14-cm-Ventilatoren einzusetzen. Im Lieferumfang ist allerdings leider keiner enthalten.

Bild: CPU-Kühler AXP-140 von Thermalright


Der mit sechs vernickelten Heatpipes ausgestattete Kühler bringt stattliche 900 Gramm auf die Wage, die vor allem der enormen Breite bzw. Länge von jeweils 14,5 cm geschuldet sind. Wie mittlerweile üblich besteht die Bodenplatte komplett aus vernickeltem Kupfer.

Gemäß der VR-Zone beträgt der Preis für den Kühler ungefähr 59 US-Dollar. Über einen Veröffentlichungstermin schweigt man sich aber auch dort aus.
[fo]







Stichworte zur Meldung: Htpc Thermalright Sockel775 Axp140 Kühler Cooling
 
2 Kommentare

Re: [News] CPU-Kühler AXP-140 von Thermalright

efferman
(vom 31.12.2008 um 08:46)
Es gibt zu dem Kühler auch schon einen deutschen . Laut PC-Cooling wird der Verkaufsstart im Januar sein und der Verkaufspreis bei ungefähr 40-45 Euro liegen.

Re: [News] CPU-Kühler AXP-140 von Thermalright

Philipp
(vom 31.12.2008 um 13:33)

auf jeden Fall interessanter Kühler!