Nachrichten

Bietet Amazon den Kindle DX bald weltweit an?

Kommunikation | 06.01.2010, 10:37
Der Online-Händler Amazon könnte den Kindle DX womöglich in Bälde ebenfalls weltweit zum Verkauf anbieten. Nachdem das Unternehmen diesen Schritt für die kleinere Version bereits erfolgreich durchgeführt hat, tauchten nun Hinweise auf der Website von Amazon auf, die eine entsprechende Einführung vermuten lassen.

So enthielt die Einstiegsseite kurzzeitig einen Hinweis auf den Kindle DX "now with global wireless", der allerdings wieder entfernt wurde. Unsere Kollegen von Engadget konnten jedoch einen entsprechenden Screenshot festhalten, der diese Tatsache belegt.

Unwahrscheinlich wäre die Einführung keineswegs. Amazon bestätigte bereits über Weihnachten, dass der elektronische E-Book-Reader eine enorme Nachfrage erfährt und die Verkaufscharts unter den Elektronikartikeln anführte. Diesen Erfolg nun mit dem verbesserten Modell mit größerem Display und erweiterten Features auszubauen, stünde auch im Interesse des Unternehmens – zumal viele Konkurrenten mit vergleichbaren Produkten aus anschließenden Kategorien wie Mobiltelefonen oder Mini-Laptops und Tablet-PCs auf den Markt strömen.
[rl]







Stichworte zur Meldung: Amazon Kindle Kindledx