Nachrichten

Arctic Cooling firmiert ab sofort unter dem Namen Arctic

Wirtschaft | 03.06.2010, 15:19
Betrachtet man einmal die letzten Monate rund um die Neuvorstellungen von Arctic Cooling, fällt schnell auf, dass sich der für seine Cooling-Produkte bekannt gewordene Hersteller immer mehr in neue Bereiche vorschiebt. So kommt es, dass uns Pressemitteilungen über Ladegeräte und Akkus erreichten. Dinge, die man nur schwerlich mit der Firma Arctic Cooling verbinden konnte. Von Hersteller-Seite ist man sich dieses Umstandes bewusst geworden und teilt nun mit, dass Arctic Cooling ab sofort nur noch Arctic heißt.

Arctic Cooling wird jedoch weiterhin bestehen und zwar als eine der vier Unterbereiche, welche durch ihre eigenen Marken gedeckelt sind. Neben Arctic Cooling, unter dessen Name die Cooling-Produkte weiter vertrieben werden, sind das Arctic Sound, Arctic Power und Arctic Hobby. Im Endeffekt wird sich für den Kunden also nichts ändern, außer dem Aufdruck auf den Verpackungen. Im Hintergrund vollzieht Arctic jedoch einen weiteren eklatanten Schritt in der Neugestaltung des Unternehmens.

Bild: Arctic Cooling firmiert ab sofort unter dem Namen Arctic


Bereits vor über einem Jahr wurde uns im Gespräch mitgeteilt, dass man sich nicht mehr nur allein auf den Bereich der Cooling-Produkte beschränken will, weil man das Unternehmen stabiler aufstellen möchte. Dazu gehört es sich mehrere Standbeine aufzubauen und somit zwangsläufig neue Bereiche zu erschließen.

Spirit of Innovation sei der neue Leitspruch der Firma Arctic. Der Satz bringe es auf den Punkt, denn man wolle den Kunden innovative Produkte bieten, welche das Leben erleichtern, so der Hersteller. Über die letzten 18 Monate habe man neue Entwicklungsteams verpflichtet und die Vorarbeit dafür geliefert, dass man in komplett neue Bereiche vordringen konnte. Dabei hat man die wirtschaftliche Struktur in den Segmenten Marketing, Logistik, Verkauf und Service ebenfalls personell verstärkt. Arctic Direktor Magnus Huber blickt optimistisch in die Zukunft:

"Durch die zusätzlichen Ressourcen können weitere Geschäftsfelder erschlossen werden. Die Markenstruktur bietet dabei einen soliden Rahmen. ARCTIC ist und bleibt ein Garant für ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis.“


[bb]







Stichworte zur Meldung: Name Marke Brand Cooling Arctic