Nachrichten

Bilder von NVIDIAs GTX 560 Ti geleakt

Grafik | 21.01.2011, 12:01
Für kommende Woche wird der offizielle Start der GTX 560 Ti erwartet, doch erste Bilder eines entsprechenden Modells schwappen bereits jetzt von Asien herüber. Dabei wurde die Karte nicht nur von außen abgelichtet, sondern vollständig demontiert, so dass auch PCB und der Kühler zu sehen sind.

Der Grundaufbau des PCBs, welches die asiatischen Kollegen von Coolpc zeigen, ähnelt deutlich dem Vorgänger GeForce GTX 460 und birgt daher keine Überraschungen. Der Kühler ist jedoch überarbeitet worden und verfügt nun über eine dritte Heatpipe, sowie eine scheinbar größere Kühlfläche. Für die Stromversorgung sorgen zwei PCIe-6Pin-Stecker und die Bildausgabe erfolgt über zwei DVI- sowie eine Mini-HDMI-Anschluss.

Bild: Bilder von NVIDIAs GTX 560 Ti geleakt

Weitere Informationen finden sich aktuell nicht, weshalb die bisherigen Details weiterhin bestand haben. Dies gilt auch für den Preis, wo bisher lediglich eine MSI-Version einen Preis von rund 280 Euro offenbarte. Ob sich dieser jedoch bewahrheitet ist ungewiss.
[dk]







Stichworte zur Meldung: Referenzmodell Pcb Kühler Aufbau Gtx460 Grafikkarte Gtx560ti Gtx560 560ti 560 Geforce Nvidia