Nachrichten

ADATA SH12 - Schnelle und schöne Festplatten

Storage & Speicher | 02.09.2011, 10:58
Schon seit geraumer Zeit sind die Hersteller zu der Erkenntnis gekommen, dass so mancher Anwender auch auf das Äußere seiner Hardware achtet und nicht nur die inneren Werte zählen. Deshalb bietet auch ADATA jetzt eine externe Festplatte an, welche sowohl durch Leistung als auch Optik überzeugen soll.

Die inneren Werte basieren auf einer 500 GB oder 1 TB großen Festplatte im 2,5"-Format, welche über SATA angeschlossen wird. Die Übertragung der Daten erfolgt im Wege von USB 3.0, welches natürlich abwärtskompatibel ist. Die Übertragungsrate der SH12 liegt bei bis zu 116 MB pro Sekunde an USB 3.0, nutzt man stattdessen USB 2.0 erreicht man immerhin noch bis zu 34 MB pro Sekunde.

Äußerlich fällt das 112,4 x 77,6 x 15,47 mm und 162 Gramm schwere große Plastik-Gehäuse vor allem durch ein aufwendiges Design auf. Dabei hat der geneigte Käufer die Wahl zwischen Strahlenblau, einem Muster aus mehreren Blautönen, oder Diamantschwarz, welches einen schwarzen Untergrund mit zahlreichen Verzierungen bietet.

Neben der Optik und natürlich der eigentlichen Hardware bietet ADATA für die Superior SH12 auch noch ein reichhaltiges Software-Paket an. Darunter ist eine 60-Tage-Testversion von Norton Internet Security 2011, sowie OStoGo und HDDtoGO, welche alle bei ADATA herunter geladen werden können.

Bild: ADATA SH12 – Schnelle und schöne Festplatten


Wann genau die Modelle der ADATA Superior SH12-Reihe in den Handel kommen ist unbekannt. Auch eine unverbindlich Preisempfehlung gibt der Hersteller nicht aus. Aktuell werden die Varianten auch noch nicht in unserer Preissuchmaschine geführt.
[dk]







Stichworte zur Meldung: Modelle Design 3.0 Usb3 Usb Festplatte Externe Sh12 Adata Optik
 
3 Kommentare

Re: [News] ADATA SH12 - Schnelle und schöne Festplatten

Warmmilchtrinker
(vom 02.09.2011 um 13:53)
Die braune HDD ist so eine typische Frauen-Festplatte. Muss immer hübsch aussehen. Die wäre was für meine Ex ;D

Re: [News] ADATA SH12 - Schnelle und schöne Festplatten

Daniel
(vom 02.09.2011 um 14:04)



Wenn ich die Dinger  sehe, unabhängig vom Hersteller, erinnert mich das immer an ein Gespräch mit einer Kommilitonin. "Ich brauch eine externe Festplatte um die Uni-Unterlagen zu sichern" - "Ok, wie groß?" - "Keine Ahnung, aber ne hübsche.."

Allerdings kenne ich auch männliche Menschen, welche Geräte ausschließlich aus optischen Gründen kaufen.

Re: [News] ADATA SH12 - Schnelle und schöne Festplatten

Warmmilchtrinker
(vom 02.09.2011 um 14:58)
Es war dasselbe, als sie damals ihren Laptop gekauft hat. Das war ein anderer, als der, den sie sich ausgesucht hatte. Hatte mehr Speicher und ne bessere CPU zum selben Preis. Sie: "Nee, den mag ich nicht, der andere hat das schönere Muster"  :l