Nachrichten

Kommt Steam auch für die Xbox?

Software | 12.09.2011, 13:18
Auch wenn mittlerweile einige Publisher versuchen eigene Spiele-Plattformen im Stile von Steam aufzubauen, kommen die Anwender kaum noch an Valves Lösung vorbei. So wird die Online-Plattform bereits unter MacOS, den Microsoft-Betriebssystem und auch der Playstation genutzt. Nun scheint auch die Xbox hinzu zu kommen.

Diese Annahme rührt jedoch nicht vom Hören-Sagen gewisser Leute in der Szene, sondern von Valve selber. So lässt sich auf der Homepage von Steam im Bereich Support ein entsprechender Eintrag namens XBOX Support finden. Denkbar ist also, dass man aktuell den Support-Bereich einrichtet um dann in naher Zukunft Steam für die Xbox zu realisieren.

Doch bestätigt wurde dies weder von Microsoft noch von Valve und so bleiben Zweifel bestehen. Spekulationen sprechen davon, dass man auf der Steam-Homepage den Bereich schon vor einiger zeit eingerichtet hat und dieser nur unfreiwillig sichtbar wurde. Da gegen spricht jedoch, dass bereits am Donnerstag der Xbox-Support entdeckt wurde und dieser heute immer noch sichtbar ist.

Bild: Kommt Steam auch für die Xbox?

[dk]






Stichworte zur Meldung: Valve Steam Spiele Plattform Microsoft Xbox Support