Nachrichten

Sharkoon erneuert den QuickPort mit LAN-Anschluss

Peripherie | 21.10.2011, 09:17
Aus dem Hause Sharkoon kommen zahlreiche Docking-Stations, welche dank ihrer unterschiedlichen Ausstattungen schon zahlreiche Anhänger finden konnten. Nun erneuert der Hersteller das Modell mit dem LAN-Anschluss.

Die Docking-Station Sharkoon QuickPort Pro LAN stellt die erneuerte Version des QuickPort Pro dar und hat nun einen schnellen Gigabit-Netzwerkanschluss. Somit ist die Docking-Station um die NDAS-Funktionalität erweitert worden, welche dank der beiliegenden Server-Software auch entsprechend genutzt werden kann.

Darüber hinaus bietet der QuickPort Pro LAN natürlich auch ein Einschubfach für 2,5"- und 3,5"-SATA-Laufwerke. Vorne ist zudem noch ein Kartenleser zu finden, sowie zwei USB-2.0-Anschlüsse. Leider hat Sharkoon bei dem Update darauf verzichtet, dem QuickPort gleich noch USB 3.0 mit auf dem Weg zu geben. Dies kommt dann wohl mit dem nächsten Update.

Der Sharkoon QuickPort Pro LAN ist ab sofort zu einem unverbindlichen Kaufpreis von 59,90 Euro erhältlich. Ein Blick in unsere Preissuchmaschine zeigt die Docking-Station bereits bei etwa 55 Euro.

Bild: Sharkoon erneuert den QuickPort mit LAN-Anschluss
Klick für weitere Bilder


[dk]







Stichworte zur Meldung: Netzwerk Gigabit Lan Quickport Sharkoon Ndas Funktion