Los
  Nachrichten

 Mehr Bewegungsfreiheit mit Logitech

Peripherie | 09.10.2008, 12:01
Je mehr Peripherie an einem Computer angeschlossen ist um so mehr Kabel können im Weg sein, doch dank Funkübertragung kann man dem Kabelgewirr entgegen treten und so stattet Logitech sein kabelgebundes Mikrophon Vantage mit einem Funksender aus und präsentiert das Vantage Cordless.

Das Handmikrophon Vantage ist dabei nicht nur für den Computer geeignet, sondern kann ebenso an eine Playstation 2 und 3 oder an eine XBox 360 angeschlossen werden und ist somit vor allem für die Fans von interaktiven Spielen wie SingStar interessant. Mittels des 2,4 GHz Frequenzbands werden die Daten an einen USB-Empfänger übermittelt, welcher gleichzeitig als Halterung dient, wenn das Mikrophon nicht benutzt wird. Die Reichweite beträgt etwa 10 Meter und der Akku hat eine Laufzeit von etwa 20 Stunden.

Das Vantage soll passend zum Weihnachtsgeschäft im Dezember sowohl in den USA als auch in Europa auf den Markt kommen und dürfte damit auf so manchen Wunschzettel landen. Als Preis empfiehlt Logitech rund 80 US-Dollar, was umgerechnet etwa 60 Euro wären, jedoch bleibt abzuwarten zu welchem Preis die Händler es letztlich anbieten werden.


Bild: Mehr Bewegungsfreiheit mit Logitech


[dk]





  Aktuelles





 Anzeige