Nachrichten

Aldi ab 15. Dezember mit Multimedia-Notebook zu 399 Euro im Angebot

Mobile | 07.12.2011, 21:54
Zum Jahresende scheint der Lebensmittel-Discounter Aldi ein wahres Feuerwerk an Elektronik-Angeboten auf zu fahren. Nach dem Komplett-PC-Angebot und den externen USB-3.0-Festplatten zum Schnäppchen-Preis folgt morgen nun erst einmal ein Tablet-PC-Angebot. Aber schon ab 15. Dezember legt Aldi erneut mit einem Angebot nach: ein 15,6-Zoll-Multimedia-Notebook soll für 399 Euro unter den Weihnachtsbaum.

Natürlich handelt es sich abermals um ein Produkt der Medion-Gruppe, welches auf den Namen Akoya E6222 hört und viele Features zum kleinen Preis verspricht. Das 15,6 Zoll große Display mit Backlight schafft eine Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten und wird von einer Intel HD-2000-Grafik befeuert – integriert im Intel Pentium B950-Prozessor. Dieser taktet seine beiden CPU-Kerne mit jeweils 2,1 GHz und besitzt 2 MByte Level3-Cache.

DVD-Brenner, 500 GByte SATA-Festplatte, ein Multicard-Reader und Wireless LAN nach n-Standard sind laut Prospekt mit von der Partie. Die Maße betragen 38 x 26 x 3,4 cm und das Gewicht soll bei 2,65 Kilogramm liegen, inklusive 8-Zellen-Hochleistungs-Akku. Eine USB-3.0-Anschlussmöglichkeit soll ebenfalls vorhanden sein. Der Preis von 399 Euro für dieses Angebot liest sich gut – man darf unterstellen, dass die Angebote abermals wieder innerhalb der ersten Stunden abverkauft sind. Die kürzlich angebotenen, externen USB-3.0-Laufwerke waren laut Rücksprache mit Verkäuferinnen schon innerhalb weniger Stunden nicht mehr verfügbar.


[pg]







Stichworte zur Meldung: Aldi Multimedia Notebook Angebot