Nachrichten

Galaxy S3: Viele Daten und ein vermeintlich früherer Start

Mobile | 22.03.2012, 08:49
Das kommende Smartphone-Flaggschiff aus dem Hause Samsung sorgt aktuell fast täglich für Schlagzeilen und so lassen sich auf diversen Seiten technische Details finden. Zusammengefasst geben sie das mögliche Bild des Galaxy S3, welches eventuell früher erhältlich sein wird, als bisher geplant.

Mit Versusio und GSMhelpdesk.com geben gleich zwei Seiten zahlreiche Daten bekannt, wobei die Quellen nicht näher benannt werden. Doch beide berichten, dass das Galaxy S3 über eine 4,8" großes Super-AMOLED-HD-Display verfügen wird, welches eine Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten bietet. Das Herz wird Samsungs hauseigener Exynos 4412 darstellen mit vier Kernen und 1,5 GHz und der interne Speicher soll eine Kapazität von 32 GB aufweisen.

Die Hauptkamera bietet angeblich 12 Megapixel und wird von einem LED-Blitz unterstützt. Zudem befindet sich eine weitere Kamera in der Front, welche 1,3 Megapixel bietet. Auch HDMI und ein NFC-Chip sind mit an Board und der Akku soll mit 1750 mAH den Energiebedarf decken. LTE wird, wie die Korea Times berichtet, ebenfalls mit an Board sein.

Zu den weiteren Spekulationen gehört die Aussage, dass das Galaxy S3 via Induktion geladen wird. Die Kollegen von ddaily.co.kr berichten sogar, dass das Smartphone nicht einmal auf der Ladestation liegen muss, sondern auch in einer Entfernung von ein bis zwei Metern geladen werden kann.

Bild: Galaxy S3: Viele Daten und ein vermeintlich früherer Start
Klick für weitere Bilder

Unterdessen soll sich Kim Young-Ha, Chef von Samsung China, zum möglichen Start des neuen Flaggschiffs geäußert haben. So heißt es bei den Kollegen von theverge, dass man das Smartphone möglicherweise bereits im April einführen wird.
[dk]







Stichworte zur Meldung: Daten Termin Start Smartphone Siii S3 Galxy Samsung Technik Details