Los
  Nachrichten

 Yeong Yang meldet sich mit dem Corona 5606 zurück [Update]

Gehäuse & Modding | 28.10.2008, 20:24
Nach einer längeren Zeit, in der es etwas ruhiger um Yeong Yang war, meldet sich der Hersteller nun mit einem neuen Gehäuse zurück. Das Corona YY-5606 ist wie gewohnt ein grundsolides Produkt, das vor allem durch seinen durchdachten Aufbau glänzt. Das Äußere besticht durch unauffällige Schlichtheit, keine großen Farb- oder Formspiele, sondern ein kantiges schwarzes Design bekommt der Kunde. Mit Abmessungen von 200 x 490 x 450 mm entspricht das Gehäuse der Größe eines Midi-Towers, in welchem ATX- sowie Micro ATX-Platinen verbaut werden können.

Bild: Yeong Yang meldet sich mit dem Corona 5606 zurück [Update]


Insgesamt vier 5.25"-Einschübe werden dem Käufer geboten, während auf Seiten der 3,5"-Einschübe derer sechs zu Buche stehen. Davon ist einer nach Außen geführt, um zum Beispiel Disketten-Laufwerke zu verbauen. Die restlichen fünf sind in der unteren Hälfte quer eingesetzt, so dass die Festplatten bequem und ohne Behinderung eingebaut werden können. Zur Montage aller Laufwerke stehen Schienen bereit, so dass keinerlei Werkzeug zur Verschraubung von Nöten ist. Ebenfalls schraublos gestaltet sich die Befestigung der Erweiterungskarten sowie des Seitenteils, welches zudem mit einem Schloss ausgestattet ist. Die Belüftung übernehmen zwei 120-mm-Lüfter, jeweils einer in der Front und einer im Heck des Gehäuses, so dass eine optimale Luftzirkulation entsteht.

Bild: Yeong Yang meldet sich mit dem Corona 5606 zurück [Update]


Äußerst positiv ist die Positionierung aller Schalter, sowie der nach Außen geführten Anschlüsse, an der Oberseite des Gehäuses. Dadurch entfällt das lästige Bücken zum am Boden stehenden PC, um einen Schalter zu betätigen oder einen der Anschlüsse zu nutzen. Die Anschlüsse des YY-5606 umfassen zweimal USB, Audio Ein- und Ausgang, Firewire sowie eSata, was an den wenigsten Gehäusen nach Außen geführt wird. Das 9,6 kg schwere Gehäuse kann optional auch mit einem Netzteil erworben werden, welches wahlweise zwischen 350 und 600 Watt leistet. Bisher sind leider noch keine Händlerlistungen aufzufinden, zudem sind kein empfohlener Kaupreis oder ein Verfügbarkeitsdatum bekannt. Weitere Bilder befinden sich auf der von Yang-it.

[Update]: Wie wir in Erfahrung gebracht haben, ist das YY-5606 ab sofort, für einen empfohlenen Kaufpreis von 59,90 Euro, bei PC-Planet erhältlich.
[bb]





  Aktuelles





 Anzeige