Nachrichten

Es geht noch günstiger: Sharkoon stellt neue Gaming-Tastatur vor

Peripherie | 25.07.2012, 09:24
Erst vor wenigen Wochen präsentierte Sharkoon mit der Skiller eine günstige Gaming-Tastatur, welche in unserem Test, insbesondere durch den Preis, ein durchaus interessantes Bild zeigte. Nun legt der Hersteller noch einmal nach und präsentiert mit der Tactix eine noch günstigere Variante.

Die Sharkoon Tactix misst 431 x 136 x 24 mm (Breite/Tiefe/Höhe) und bringt rund 603 Gramm auf die Waage. Damit ist die Tastatur noch etwas kompakter und leichter als der große Bruder Skiller. Optisch gibt es gewisse Ähnlichkeiten, wobei die Tactix keine Klavierlack-Optik aufweist und zudem mit einer Handflächen-Auflage ausgestattet ist, welche sich jedoch abnehmen lässt.

Die Ähnlichkeiten zeigen sich insbesondere bei den Features, denn die Tactix bietet ebenfalls die Gaming-Tasten. Dies sind blaue Tasten, welche die ursprünglichen Tasten ersetzen und durch ihre gummierte und genoppte Oberfläche dem Spieler ein besseres Feedback verschaffen sollen. Weitere Ausstattungsmerkmale gibt es bei dem Keyboard allerdings nicht, nimmt man einmal die N-Key-Rollover-Funktion raus, welche das drücken von bis zu 18 Tasten gleichzeitig ermöglicht.

In Sachen Software baut Sharkoon auf die gleiche Basis auf, wie bei der Skiller. So kann grundsätzlich jede Taste der Tastatur mit neuen Aufgaben bestückt werden oder eben auch mit langen Makros. Zudem kann der Nutzer auf zehn Profile mit jeweils drei Ebenen zurück greifen.

Bild: Es geht noch günstiger: Sharkoon stellt neue Gaming-Tastatur vor
Klick für weitere Bilder

Die Sharkoon Tactix* ist ab sofort im Handel erhältlich und soll unverbindliche 12,99 Euro kosten. Ein Blick in unsere Preissuchmaschine zeigt das Keyboard bereits für unter zehn Euro.
[dk]







Stichworte zur Meldung: Günstig Keybord Sharkoon Tastatur Gaming Tactix