Nachrichten

Informationen zu einem 100-Euro-Tablet-PC von Google verhärten sich

Mobile | 18.10.2012, 08:59
Erste Aufkommende Gerüchte zu einem kommenden Nexus 7 in der Preisklasse von 100 US-Dollar dementierte Google. Nun gibt es aber gar Informationen zur Ausstattung und zum Vorstellungszeitpunkt aus Taiwan. Demzufolge soll ein Nexus-7-Modell für 99 US-Dollar noch im vierten Quartal 2012 vorgestellt werden.

Der taiwanische Branchendienst Digitimes beruft sich in seiner Berichterstattung auf Zulieferer und Produzenten der Region, welche ein Nexus-Einsteiger-Tablet bestätigen. Dieses kommende Nexus-Gerät soll auf einer ARM-Architektur mit Single-Kern-Prozessor aufsetzen und von WonderMedia Technologies entwickelt werden. Beim Display soll ein HUVA TN Panel zum Einsatz kommen, welches von dem taiwanischen Unternehmen HannStar hergestellt wird.

Fertiger dieses Nexus-7-Modells sei dieses Mal nicht ASUS*, sondern Quanta Computer – ein großer taiwanischer Auftragsfertiger. ASUS hatte schon vor Wochen durchblicken lassen, dass man keine Pläne zur Fertigung eines 99 US-Dollar Tablet-PC* habe. Quanta wollte sich zu der aktuellen Berichterstattung nicht äußern.

Sollte Google tatsächlich noch im vierten Quartal 2012 einen Tablet-Computer zu einem solchen Preispunkt in den Markt schicken, dürfte dies den gesamten Mitbewerb in diesem Segment unter massiven Preisdruck setzen.
[pg]







Stichworte zur Meldung: Computer Pc Tablet Nexus Google 100 Euro