Nachrichten

Cooler Master stellt neue Version des Towers HAF 912 vor

Gehäuse & Kühlung | 29.10.2012, 09:15
Mit der HAF-Gehäuse-Serie konnte der Hersteller Cooler Master schon so manchen Anwender überzeugen. Dennoch gilt es die Produkte stets zu verbessern, weshalb man nun mit dem HAF 912 Advanced ein neue Version des Towers vorstellt.

Das HAF 912 Advanced ist der Nachfolger des HAF 912 Plus und misst 230 x 480 x 496 mm. Das Gehäuse wird aus Stahl und Kunststoff gefertigt und weist ein Gewicht von rund 8,45 Kilogramm auf. Das I/O-Panel an der Front bietet Zwei USB-3.0-Ports, welche mittig untergebracht sind. Darüber befinden sich zudem zwei weitere USB-2.0-Anschlüsse, sowie eine eSATA-Port und die Audio-Anschlüsse.

Der Tower bietet Raum für bis zu vier 5,25"-Laufwerke, sowie insgesamt sieben 3,5"-Laufwerke, wobei eines für den externen Zugriff zugänglich ist. Weiterhin können bis zu vier 2,5"-Laufwerke verbaut werden, wobei zwei Stück einen 3,5"-Schacht nutzen müssen. Zudem unterstützt das HAF 912 Advanced auch große Grafikkarten, wie beispielsweise eine AMD HD 7990 oder eine NVIDIA GTX 690

In Sachen Kühlung verbaut Coller Master ab Werk bereits zwei 200-mm-Lüfter, wovon einer seinen Platz in der Front hat und dort mit roten LEDs auch für einen Lichteffekt sorgt. Der zweite 200-mm-Lüfter befindet sich im Dach. Zudem ist noch ein 120-mm-Lüfter auf der Rückseite montiert. Optional kann dann noch ein 120 oder 140 mm großer Lüfter in der Seite untergebracht werden.

Bild: Cooler Master stellt neue Version des Towers HAF 912 vor
Klick für weitere Bilder

Das HAF 912 Advanced von Cooler Master* ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Version mit Sichtfenster wird auch bereits für rund 85 Euro in unserer Preissuchmaschine geführt. Das Gehäuse* ohne Sichtfenster ist allerdings noch nicht zu finden, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 84,90 Euro.
[dk]







Stichworte zur Meldung: Cooler Master Haf 912 Advanced Gehäuse Tower
 
5 Kommentare

Re: [Gehäuse] Cooler Master stellt neue Version des Towers HAF 912 vor

Rick
(vom 29.10.2012 um 09:53)
Das Gehaeuse unterstuetzt eine HD7990 - ich dachte die gibt es gar nicht...

Re: [Gehäuse] Cooler Master stellt neue Version des Towers HAF 912 vor

Daniel
(vom 30.10.2012 um 07:44)



Ehm: http://ht4u.net/preisvergleich/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=7990

Re: [Gehäuse] Cooler Master stellt neue Version des Towers HAF 912 vor

Rick
(vom 30.10.2012 um 08:07)
Das muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein...
Vermutlich weil AMD das Ding nie selber gelaunched hat, sondern das den Boardpartnern überlassen hat?

Re: [Gehäuse] Cooler Master stellt neue Version des Towers HAF 912 vor

Daniel
(vom 30.10.2012 um 08:48)

Das ist wohl nicht unwahrscheinlich, es ist aber auch ein reines Enthusiasten-Produkt. Für das Geld und kaufen sich andere komplette Gaming-Maschinen...

Re: [Gehäuse] Cooler Master stellt neue Version des Towers HAF 912 vor

Michael
(vom 30.10.2012 um 15:11)

Wer das Geld für so eine Karte hat, kauft aber auch kein Gehäuse für 80 ? sondern locker für das doppelte oder gar dreifache.