Nachrichten

App Store von Windows 8 wächst stetig - aktuell bereits 20.000 Applikationen vorhanden

Mobile | 25.11.2012, 22:27
Ein Teil des Erfolgs von Windows 8 und mobilen Geräten auf dieser Basis, sieht Microsoft sicherlich in direktem Zusammenhang mit dem Windows 8 App Store. Darum ist der Konzern sehr daran interessiert möglichst schnell ein breites App-Angebot bieten zu können. Bisher scheint man auf einem guten Weg zu sein, hält man denn innerhalb weniger Wochen bereits mehr als 20.000 Applikationen parat – Tendenz natürlich steigend.

Der Erfolg des Apple-Öko-Systems wird neidisch von vielen Unternehmen der Szene beäugt. Ein wesentlicher Bestandteil neben eigener Hardware und Betriebssystem stellt dort eben das Angebot an Anwendungen, Filmen und Musik dar. Von daher legt Microsoft sicherlich großen Wert darauf, dass sein eigener Windows 8* App Store schnell wächst. Der Grundstein dafür scheint prinzipiell gelegt und im Mittel finden sich täglich zirka 450 neue Apps im Store ein. Der größte Teil des Angebotes, der inzwischen auf etwas über 20.000 Applikationen angewachsen ist, ist kostenlos.

Von Apples oder Googles Angebot mit etwa 800.000 Applikationen ist man natürlich noch weit entfernt, doch steht man schließlich erst am Anfang. Ein aktueller Nachteil des Microsoft-Angebots dürfte noch darin bestehen, dass die derzeitigen Anwendungen nicht weltweit zur Verfügung stehen, sondern manche nur in bestimmten Ländern angeboten werden.
[pg]







Stichworte zur Meldung: Microsoft Windows 8 App Store Wächst 20.000 Applikationen