Nachrichten

Amazon-Sonderangebot: Kindle-Fire-Tablet aktuell für 129 Euro zu haben

Mobile | 25.11.2012, 21:08
Amazon macht derzeit aus dem bekannten Cyber Monday* eine Cyber-Monday-Woche, in welcher man den Anbieter laufend günstige Sonderangebote zu bestimmten Produkten bietet. Dazu bietet Amazon in dieser Zeit aber ein besonderes und dauerhaftes Angebot. Sein 7-Zoll-Tablet Kindle Fire* gibt es in diesem Zeitraum für lediglich 129 Euro.

Ob es nun Tomatensauce, ein Fussballtor, Spielzeug oder Elektronik ist – bei Amazon gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Bislang hatte Amazon am Cyber Monday* – dem Tag nach dem amerikanischen Thanks Giving – grundsätzlich einen Tag mit besonderen Rabatt-Aktionen. Dieses Jahr gibt es eine Cyber-Monday Woche mit solchen Spezialangeboten.

Doch während die Angebote meist nur für einen kurzen Zeitraum und in begrenzter Stückzahl zu Sonderpreisen angeboten werden, gilt dies nicht für Amazons 7-Zoll-Tablet Kindel Fire. Während der gesamten Zeit hat Amazon den Preis des Kindle Fire* auf 129 Euro gesenkt – 30 Euro Nachlass also. Damit dürfte man gerade zur Weihnachtszeit den Verkauf – aber auch die Marktanteile – sicherlich deutlich nach oben treiben.

Dabei stellt das Kindle-Fire-Tablet ohnehin ein von der Hardware bereits sehr gutes Angebot dar. Seine Einschränkungen sind sicherlich schnell auf die deutliche Orientierung am Amazon-Shop erklärt, was das Android-Tablet vielleicht ein wenig einschränken könnte, was den unmittelbaren Vergleich mit anderen Geräten angeht. Dafür liegt deren Preis jedoch meist sehr viel höher. Ohne solche Einschränkungen, ansonsten aber auf Augenhöhe, dürfte aktuell wohl Googles Nexus 7 sein – dafür muss man dann allerdings 199 Euro für die 16-GByte-Variante einkalkulieren.
[pg]







Stichworte zur Meldung: 129 Angebot Tablet Fire Kindle Monday Cyber Amazon Euro