Nachrichten

Samsung wird auf der CES 2013 ein biegsames Smartphone-Display mit 5,5 Zoll präsentieren

Mobile | 22.12.2012, 18:57
Auf der Anfang Januar startenden Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas wird Samsung ein neues biegsames Smartphone-Display präsentieren. Das flexible Display soll dabei eine Größe von 5,5-Zoll besitzen und eine hohe Pixeldichte 267 dpi bieten. Von einer Serienproduktion ist man allerdings noch entfernt.

*Samsung hat Medien gegenüber bestätigt, dass man auf der CES 2013 ein flexibles Smartphone-Display vorführen wird. Das ganze darf man sicherlich als Technik-Preview deuten, denn eine Serienproduktion ist derzeit noch nicht gestartet. Der 5,5 Zoll Touchscreen soll dabei eine Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkte ermöglichen und dies bei einer Pixeldichte von 267 dpi.

Bereits 2010 zeigte Sony* ein biegsames Display, welches nach eigenen Aussagen eine Auflösung von 432 x 240 Bildpunkten bot. Samsung* zeigte 2011 auf der CES ein Modell mit 800 x 480 Pixeln. Vor einer Weile hat der Hersteller allerdings die Produktion von flexiblen organischen Displays gestoppt. Die Hintergründe dafür sind unklar. Damit darf man die Präsentation als ersten Ausblick auf kommende Technik verstehen. Eine baldige Einführung in Smartphones ist aktuell eher nicht zu erwarten.
[pg]







Stichworte zur Meldung: Samsung Ces 2013 Präsentation Flexibles Biegsames Display